BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Musik und Tanz

  • Alain Bashung 1947 – 2009

    Alain Bashung 1947 – 2009

    17.03.2009Alain Bashung est décédé le samedi 14 mars 2009.

    Ganzen Artikel lesen


  • Internetportal für Schweizer Volksmusik

    Internetportal für Schweizer Volksmusik

    07.03.2009«VxM.ch - Das Schweizer Volksmusikportal» heisst die neue Musikplattform von Schweizer Radio DRS. VxM.ch unterstützt die DRS-Musikwelle auf der Suche nach neuer Musik und neuen Talenten und hilft den Veranstaltern, geeignete Formationen für ihre Anlässe zu finden.

    Ganzen Artikel lesen


  • TIPP FüR MUSIKINTERESSIERTE NY-REISENDE

    TIPP FüR MUSIKINTERESSIERTE NY-REISENDE

    27.02.2009Reisen Sie nach New York, sind musikinteressiert, haben ein bisschen Zeit und möchten auch die schöne Umgebung der City kennenlernen? Dann empfiehlt sich unbedingt ein Besuch des Towne Crier Café in Pawling mit seinem seit Jahren hochkarätigen Konzertprogramm.

    Ganzen Artikel lesen


  • Arlette Zola: "MES ANNéES 60 ... Souvenirs!"

    Arlette Zola: "MES ANNéES 60 ... Souvenirs!"

    26.02.2009Schöne Post von Arlette Zola: Ihre mit viel Vorfreude erwartete CD "Mes Années 60 ... Souvenirs!" ist soeben erschienen. 25 erinnerungswürdige Titel, gut eine Stunde mitreissender und auch bewegender Musik: Ein herrliches Geschenk zu Arlette Zolas 60. Geburtstag und für alle, die mittels dieser jugendfrisch und doch authentisch wiedergegebenen Hits eine Zeitreise von den 1960er Jahren in die Gegenwart und wieder retour unternehmen wollen.

    Ganzen Artikel lesen


  • NEU AUF www.buero-dlb.ch: Musik aus dem Süden, Osten und Norden

    NEU AUF www.buero-dlb.ch: Musik aus dem Süden, Osten und Norden

    21.02.2009Musik, die mich seit 15 Jahren begleitet, immer noch und immer wieder neu bewegt, berührt und beeindruckt: unerhörte Töne und Rhythmen aus dem ehemaligen Zaire, aus Bulgarien und Estland.

    Ganzen Artikel lesen


  • 10 Jahre Schweizer Zither-Kultur-Zentrum

    10 Jahre Schweizer Zither-Kultur-Zentrum

    12.02.2009Ein einzelner Mann, nämlich der Lorenz Mühlemann, hat das einstige "Mode- und Masseninstrument" Zither in all seinen Ausprägungen wiederentdeckt, zu neuem Ansehen und frischem Einsatz gebracht. Mühlemanns Zither-Kultur-Zentrum kann nun bereits den 10. Geburtstag feiern - mit Sonderausstellung, Konzerten und allem, was dazu gehört.

    Ganzen Artikel lesen


  • Hanneli-Musig aus dem Seeland

    Hanneli-Musig aus dem Seeland

    12.02.2009Diese CD ist ein absolutes musikalisches "Muss" für alle SeeländerInnen und ein grosser Gewinn für alle, die sich wieder einmal "andere" Schweizer Volksmusik anhören möchten.

    Ganzen Artikel lesen


  • Unvergessliches Hauskonzert von Rick Bockner in Bulliard - Cordast

    Unvergessliches Hauskonzert von Rick Bockner in Bulliard - Cordast

    09.02.2009Der exzellente Gitarrist, begnadete Singer-Songwriter und wunderbare Erzähler Rick Bockner aus Kanada gab im Januar 2009 ein Hauskonzert hier in Bulliard – Cordast. Es bleibt wohl für alle Gäste unvergesslich und wird nun via diese Website auch andern InteressentInnen zugänglich gemacht. Wir hoffen, dass dieser erste Schweizer Auftritt Rick Bockner weitere Türen zum helvetischen Publikum öffnen wird.

    Ganzen Artikel lesen


  • NEU AUF WWW.BUERO-DLB.CH: "DANZA!"

    NEU AUF WWW.BUERO-DLB.CH: "DANZA!"

    06.02.2009Der "Soundtrack" zum mitreissenden Tanzspektakel "DANZA!" der Compagnia Vitale und der Bandella Ben Jeger.

    Ganzen Artikel lesen


  • WINTERLO.CH

    WINTERLO.CH

    30.01.2009Im musikalischen Winterloch schwirrt ein neuer Song von Polo Hofer namens "Arschlo.ch" durchs Internet. Die Version sei noch provisorisch und werde im Frühling in definitiver Form auf Polos neuer LP "Prototyp" erscheinen, wird auf Polos Website vermeldet.

    Ganzen Artikel lesen


  • NEU AUF www.buero-dlb.ch: Film zum 1. Gurtenfestival, 1977

    NEU AUF www.buero-dlb.ch: Film zum 1. Gurtenfestival, 1977

    29.01.2009Tausend Dank an Heinz Deubelbeiss, der dieses einmalige Dokument zum ersten Gurtenfestival 1977 geschaffen hat und es uns hier - unter Vorbehalt der Nutzungsbedingungen! - für diese Website zur Verfügung stellt.

    Ganzen Artikel lesen


  • "THIS LAND IS YOUR LAND"

    "THIS LAND IS YOUR LAND"

    21.01.2009Zum Abschluss des Konzertes für den gewählten US-Präsidenten Barack Obama vor dem Lincoln Memorial trat am 18.01.2009 der 89jährige Pete Seeger zusammen mit Bruce Springsteen auf: in einem "sing-along" mit rund einer halben Million Menschen sangen sie Woody Guthrie's "This Land Is Your Land". Seeger, ein langjähriger Freund und Weggefährte von Guthrie, hat auf diesen besonderen Anlass hin jene Verse des Liedes wieder hinzugefügt, die über Jahre zensuriert worden waren, um den Song, den in den USA alle kennen und lieben, "weniger politisch" erscheinen zu lassen.

    Ganzen Artikel lesen