BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ch-cultura.ch - büro-dlb.ch

  • Derzeit keine aktuellen Einträge auf der "X"-Seite von "ch-cultura.ch"

    Derzeit keine aktuellen Einträge auf der "X"-Seite von "ch-cultura.ch"

    10.07.2024Seit dem 9. Juli 2024 können auf "X" (vormals "Twitter") aus unbekannten Gründen keine aktuellen Hinweise zu den Inhalten von "ch-cultura.ch" mehr publiziert werden. Die bisherigen über 15'000 Einträge sind bis jetzt aber noch abrufbar. Interessierte werden an dieser Stelle natürlich informiert, wenn Gründe und Zukunft klar sind.

    Ganzen Artikel lesen


  • WERBUNG AUF CH-CULTURA.CH

    WERBUNG AUF CH-CULTURA.CH

    04.04.2024Bezahlte Informationen auf dieser Webseite

    Ganzen Artikel lesen


  • 15 ONNS ANS ANNI JAHRE YEARS "CH-CULTURA.CH"

    15 ONNS ANS ANNI JAHRE YEARS "CH-CULTURA.CH"

    01.01.2024Nach vielen Monaten des Studierens, Entwickelns, Testens und Planens ging diese Webseite am 09.01.09 um 19.09 h online. Seither hat sie täglich durchschnittlich 5 bis 15 Mal auf unterdessen 5 Kanälen auf besonders beachtenswerte kulturelle Ereignisse in der Schweiz sowie auf Informationen und Diskussionen hingewiesen, die für das kulturelle Leben dieses Landes relevant waren, sind, sein werden. Und alles davon - jeder Buchstabe, jedes Bild, jeder Link etc. - ist bis jetzt im Archiv gespeichert und jederzeit kostenlos abrufbar. Die Webseite lief zunächst unter dem Titel "büro-dlb.ch", seit 2013 ist sie als "ch-cultura.ch" bekannt. Büro dlb wurde bereits Ende 1991 gegründet und ist somit unterdessen 33jährig - auch eine schöne Zahl ...

    Ganzen Artikel lesen


  • FESTTAGSGRUSS AUS DEM BERNER SANDSTEIN

    FESTTAGSGRUSS AUS DEM BERNER SANDSTEIN

    23.12.2023ch-cultura.ch bleibt auch während den kommenden Festtagen in Betrieb. Es kann allerdings sein, dass je nach Aktualitäten, Einfällen und Verlockungen vorübergehend etwas weniger Beiträge publiziert werden als sonst üblich.

    Ganzen Artikel lesen


  • HALLO WINTER, WIE LOUFT'S?

    HALLO WINTER, WIE LOUFT'S?

    30.11.2023Bild zum Winteranfang 2023 in Bern

    Ganzen Artikel lesen


  • GÄNG SÖFU: GOOGLE MELDET 300'000 SUCHANRUFE ZU "CH-CULTURA.CH" SEIT JUNI 2022

    GÄNG SÖFU: GOOGLE MELDET 300'000 SUCHANRUFE ZU "CH-CULTURA.CH" SEIT JUNI 2022

    11.10.2023Obwohl der mächtige Suchdienst Google aus hier unbekannten Gründen leider die täglichen Beiträge von "ch-cultura.ch" seit Ende 2021 nur noch lückenhaft und oft massiv verspätet oder gar nicht anzeigt, meldet er uns jetzt, dass seit Juni 2022 bis Anfang Oktober 2023 via Google mehr als 300'000 Aufrufe zu "ch-cultura.ch" gesichtet wurden. Immerhin. Und dann gibt es ja noch eine wachsende Reihe weiterer - immer besser werdender - Suchdienste sowie unsere tägliche Präsenz in allerlei "sozialen Medien". Und ganz besonders gibt's da die vielen Direktkontakte, die für Google hoffentlich gar nie zugänglich sein werden.

    Ganzen Artikel lesen


  • IMMERHIN DAS

    IMMERHIN DAS

    10.10.2023DA:

    Ganzen Artikel lesen


  • IN EIGENER SACHE: GOOGLE-SUCHE UND ALTERNATIVEN DAZU

    IN EIGENER SACHE: GOOGLE-SUCHE UND ALTERNATIVEN DAZU

    09.09.2023Aus völlig unbekannten Gründen werden (gerade auch die exklusiven) Inhalte von "ch-cultura.ch" seit längerer Zeit bei der Google-Suche leider oft massiv verspätet, unvollständig, irreführend oder gar nicht angezeigt. Unterdessen sind Suchdienste nachgerückt, die die Inhalte von "ch-cultura.ch" z.T. innerhalb von wenigen Stunden bis jetzt meistens präzis und hilfreich abbilden und vermitteln.

    Ganzen Artikel lesen


  • "DREAMTEAM.CH" WIRD ENDE MAI 2023 ABGESCHALTET

    "DREAMTEAM.CH" WIRD ENDE MAI 2023 ABGESCHALTET

    24.05.2023Es war ein unglaubliches Privileg und über viele viele Jahre hinweg ein sich immer wieder erneuerndes Riesengeschenk, dass wir ab 1997 vollkommen bedingungs- und kostenlos und jederzeit hochprofessionell begleitet und unterstützt den Server "dreamteam.ch" des Schweizer Internet-Pioniers Andreas Von Gunten benutzen durften. Nun wird der Server mit dem so wohlklingenden Namen und der für uns geradezu historischen Bedeutung Ende Mai 2023 abgeschaltet.

    Ganzen Artikel lesen


  • CH-CULTURA.CH ZÜGELT IN DIE BERNER ALTSTADT

    CH-CULTURA.CH ZÜGELT IN DIE BERNER ALTSTADT

    27.04.2023In diesen Tagen zieht ch-cultura.ch in die Berner Altstadt um. Es kann deshalb zu Unterbrüchen bei Mail- und Telefonverkehr kommen. Und auch die sonst übliche redaktionelle Leistung kann vielleicht nicht durchgehend aufrechterhalten werden.

    Ganzen Artikel lesen


  • GESUCHT: WOHNUNG IN DER STADT BERN

    GESUCHT: WOHNUNG IN DER STADT BERN

    15.11.2022In eigener Sache

    Ganzen Artikel lesen


  • IN EIGENER SACHE

    IN EIGENER SACHE

    18.12.2021Heute Samstag kann es wegen des Umzugs der Webseiten "www.buero-dlb.ch" und "www.ch-cultura.ch" sowie infolge diverser technischer Arbeiten zu kurzen Unterbrüchen der Web- und Maildienste kommen.

    Ganzen Artikel lesen