BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • ADC SWITZERLAND: FRANK BODIN GIBT SEIN AMT ALS PRÄSIDENT AB

    ADC SWITZERLAND: FRANK BODIN GIBT SEIN AMT ALS PRÄSIDENT AB

    02.09.2022Frank Bodin, der Inhaber von bodin.consulting und langjährige frühere CEO von Havas, gibt sein Amt als Präsident des Art Directors Club ADC Switzerland ab. Als Nachfolger wurde Thomas Wildberger, Partner bei Prophet und ehemaliger Kreativchef und CEO von Publicis Schweiz, gewählt.

    Ganzen Artikel lesen


  • LUZERN SOLL ALS "MUSIKSTADT" VERMARKTET WERDEN

    LUZERN SOLL ALS "MUSIKSTADT" VERMARKTET WERDEN

    22.07.2022Die IG Musikstadt Luzern, die sich am Freitag den Medien präsentierte, hat die Förderung und Vermarktung der Stadt Luzern als "Musikstadt" sowie den Ausbau und die Nutzung von Synergien unter allen beteiligten AkteurInnen der Interessengemeinschaft (IG) Musikstadt Luzern zum Ziel. Diese AkteurInnen sind: KKL Luzern, Lucerne Festival, Luzerner Sinfonieorchester und Luzern Tourismus. Die Stadt Luzern und der Kanton Luzern engagieren sich ebenfalls am Projekt.

    Ganzen Artikel lesen


  • DAS GISLERPROTOKOLL: "FÜR DIE FACETTENREICHE REPRÄSENTATION DER GESCHLECHTER IN DER WERBUNG"

    DAS GISLERPROTOKOLL: "FÜR DIE FACETTENREICHE REPRÄSENTATION DER GESCHLECHTER IN DER WERBUNG"

    15.06.2022Am 14. Juni 2022, dem Tag des Frauenstreiks, wurde in Zürich Oerlikon auf Initiative verschiedener Werbeagenturen von 81 Mitgliedern der Verein Gislerprotokoll gegründet, der sich "für die facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in Kommunikation und Marketing und insbesondere in der Werbung einsetzt", wie auf der Webseite des Vereins zu lesen ist. Es wurde ein achtköpfiger Vorstand gewählt und die Namensgeberin Doris Gisler Truog, die Grande Dame der Schweizer Werbung, zum Ehrenmitglied ernannt.

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISSFILM ASSOCIATION MIT NEUER ORGANISATIONSSTRUKTUR

    SWISSFILM ASSOCIATION MIT NEUER ORGANISATIONSSTRUKTUR

    11.03.2022Swissfilm Association, der Verband der Werbe-, Auftragsfilm- und TV-Produzentinnen und -Produzenten, hat im Rahmen der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 10. März 2022, den Vorstand neu aufgestellt. Peter Beck (Bild) hatte bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass er nach 17 Jahren als Präsident des Verbandes zurücktritt.

    Ganzen Artikel lesen


  • "SWISS POSTER OF THE YEAR 2021" IST "WHEN ART HAS TO MOVE"

    "SWISS POSTER OF THE YEAR 2021" IST "WHEN ART HAS TO MOVE"

    01.03.202218 Swiss Poster Awards in Gold, Silber und Bronze wurden unter 33 nominierten und insgesamt 220 eingereichten analogen und digitalen Kampagnen vergeben. Die Kampagne "When art has to move" wurde mit dem "Poster of the Year 2021" ausgezeichnet. Die Trophäen werden den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich überbracht und alle prämierten Arbeiten werden in einem Award-Gewinner-Video präsentiert. Die traditionelle "APG|SGA Poster Night" ist dann für’s nächste Jahr wieder geplant.

    Ganzen Artikel lesen


  • FÜR DAVID SCHÄRER - WERBER

    FÜR DAVID SCHÄRER - WERBER

    30.01.2022Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 5. Februar 2022, 11.03 Uhr

    Ganzen Artikel lesen


  • SCHWEIZER "WERBER DES JAHRES" 2021/22 IST DAVID SCHÄRER

    SCHWEIZER "WERBER DES JAHRES" 2021/22 IST DAVID SCHÄRER

    01.12.2021David Schärer (Bild) gewinnt den Titel "Werber des Jahres" 2021/22. Als Mitgründer der Agentur Rod Kommunikation setzt er mit seinem Team neben vielem anderen auch die Corona-Kampagnen mit dem BAG um.

    Ganzen Artikel lesen


  • SCHWEIZ TOURISMUS GEWINNT PR-BILD-AWARD 2021 MIT "PASSWANG, NEBELWELLE"

    SCHWEIZ TOURISMUS GEWINNT PR-BILD-AWARD 2021 MIT "PASSWANG, NEBELWELLE"

    11.11.2021Schweiz Tourismus gewinnt den PR-Bild Award 2021 für die Schweiz mit dem Foto "Passwang, Nebelwelle". Das Bild zeigt das Wetterphänomen der Nebelwellen, das im Herbst unter anderem am Passwang bei Reigoldswil auftritt. Die dpa-Tochter news aktuell vergibt bereits zum 16. Mal den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen.

    Ganzen Artikel lesen


  • ZUM TOD DES WERBERS, TEXTERS, VERANSTALTERS UND BUCHAUTORS HANS-RUDOLF MATSCHER

    ZUM TOD DES WERBERS, TEXTERS, VERANSTALTERS UND BUCHAUTORS HANS-RUDOLF MATSCHER

    03.02.2021Der am 25. Juli 1941 geborene und über viele Jahre in Bern leb- und wohnhaft gewesene Werber, Texter, Veranstalter, Schauspieler, Radiomacher und Buchautor Hans-Rudolf Matscher (Bild) ist am 30. Januar 2021 gestorben.

    Ganzen Artikel lesen


  • EDI.20: AUSZEICHNUNGEN FÜR SCHWEIZER AUFTRAGSFILME

    EDI.20: AUSZEICHNUNGEN FÜR SCHWEIZER AUFTRAGSFILME

    09.11.2020Edi. ist die offizielle Qualitäts-Auszeichnung für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen. Der Wettbewerb steht unter dem Patronat des Eidgenössischen Departements des Innern und wurde von der Swissfilm Association dieses Jahr zum einundzwanzigsten Mal durchgeführt. Die Preisverleihung fand coronabedingt online statt.

    Ganzen Artikel lesen


  • SCHWEIZER PR-BILD DES JAHRES 2020: "AUS DEM LEBEN EINER DRAGQUEEN"

    SCHWEIZER PR-BILD DES JAHRES 2020: "AUS DEM LEBEN EINER DRAGQUEEN"

    29.10.2020Digitec Galaxus gewinnt den Schweizer PR-Bild-Award 2020 mit dem Foto "Aus dem Leben einer Dragqueen". Für sein Magazin "Galaxus.ch" portraitierte der Schweizer Online-Händler die Verwandlung des Drag-Künstlers Vitor Hugo Souza in die Kunstfigur Victoria Shakespears. Bereits zum 15. Mal vergibt die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild-Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen.

    Ganzen Artikel lesen


  • DER GOLDBACH CROSSMEDIA AWARD 2020 GEHT AN DIE KAMPAGNE "MIGROS ICE TEA BEATS"

    DER GOLDBACH CROSSMEDIA AWARD 2020 GEHT AN DIE KAMPAGNE "MIGROS ICE TEA BEATS"

    24.10.2020In der Samsung-Hall in Dübendorf wurde der Goldbach Crossmedia Award zum dritten Mal im Rahmen der Award Night von Best of Swiss Web vergeben. Die 14-köpfige unabhängige Fachjury hat die Kampagne "Migros Ice Tea Beats" von Wunderbar Thompson Switzerland zum Goldgewinner gekürt.

    Ganzen Artikel lesen