BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • Zum Niedergang der Publicitas: "Vom Leuchtturm zum Irrlicht"

    Zum Niedergang der Publicitas: "Vom Leuchtturm zum Irrlicht"

    21.12.2016"Fassungslos blickt die Schweizer Medienbranche auf ihren einstigen Leuchtturm, der sich innert zweieinhalb Jahren in ein Irrlicht verwandelt hat", schreibt Karl Lüönd heute auf "medienwoche.ch". "Der Werbevermittler Publicitas und ihre Mutter Publigroupe sind die dramatischsten Beispiele für den Medienwandel in der Schweiz."

    Ganzen Artikel lesen


  • Andrea Hemmi ab Januar 2017 Mitglied der SRF-Geschäftsleitung

    Andrea Hemmi ab Januar 2017 Mitglied der SRF-Geschäftsleitung

    13.12.2016Andrea Hemmi (Bild), Leiterin Kommunikation von SRF, wird ab 1. Januar 2017 ordentliches Mitglied der Geschäftsleitung von SRF. Andrea Hemmi war seit der Zusammenlegung von Radio DRS und dem Schweizer Fernsehen vor sechs Jahren einziges ständiges Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von SRF und brachte sich schon bisher bei verschiedensten Geschäften ein. Mit der Anpassung wird Andrea Hemmi den übrigen Geschäftsleitungsmitgliedern von SRF gleichgestellt.

    Ganzen Artikel lesen


  • Kommunikationschef Edi Estermann verlässt Ringier

    Kommunikationschef Edi Estermann verlässt Ringier

    30.11.2016Edi Estermann (Bild), Chief Communications Officer CCO der Ringier Group, verlässt das Unternehmen: "Nach sechs Jahren als Leiter der Unternehmenskommunikation möchte er beruflich weiterziehen", meldet Ringier heute. Danja Spring, Stv. Chief Communications Officer, übernimmt interimistisch die Leitung.

    Ganzen Artikel lesen


  • SRG SSR zieht Admeira-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ans Bundesgericht weiter

    SRG SSR zieht Admeira-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ans Bundesgericht weiter

    08.11.2016Die SRG SSR hat beim Bundesgericht Beschwerde gegen das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts im Fall Admeira eingereicht: "Dies, weil das Urteil eine präjudizielle Wirkung hat und der Einführung eines 'Popularbeschwerderechts' für Medienveranstalter gleichkäme", wie die SRG SSR heute in einer Medienmitteilung auf ihrer Webseite schreibt.

    Ganzen Artikel lesen


  • KUNSTPROJEKT "13 STERNE AM GIPFEL" MIT PR-BILD-AWARD AUSGEZEICHNET

    KUNSTPROJEKT "13 STERNE AM GIPFEL" MIT PR-BILD-AWARD AUSGEZEICHNET

    04.11.2016Das Kunstprojekt "13 Sterne am Gipfel" ist für das beste PR-Foto des Jahres ausgezeichnet worden. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 200jährigen Jubiläum des Beitritts zur Schweizerischen Eidgenossenschaft wurden im Kanton Wallis dreizehn Berggipfel spektakulär angeleuchtet und fotografiert. Aus dieser Serie hat das Motiv "Bietschhorn" beim PR-Bild-Award in der Kategorie "Tourismus und Freizeit" gewonnen und es wurde als bestes PR-Foto des Jahres in der Schweiz geehrt. Der PR-Bild-Award wird von der "sda"-Tochter "news aktuell" für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben.

    Ganzen Artikel lesen


  • EDI.16 – DIE GEWINNER

    EDI.16 – DIE GEWINNER

    04.11.2016Die Gewinner wurden am 3. November 2016 im Zürcher Schiffbau an der Preisverleihung des Edi.16 bekannt gegeben und gebührend gefeiert. Nebst der vom Eidgenössischen Departement des Innern verliehenen Urkunde erhielten die Gewinner den Edi., eine von der Künstlerin Ruth Baldinger gestaltete Figur. Edi. ist der Schweizer Preis für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen.

    Ganzen Artikel lesen


  • EDI.16 – DIE SHORTLIST IST ONLINE

    EDI.16 – DIE SHORTLIST IST ONLINE

    21.10.2016Die nominierten Filme sind jetzt online zu sehen und ermöglichen insgesamt eine umfassende Sichtung und Beurteilung der aktuellen schweizerischen Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen.

    Ganzen Artikel lesen


  • Prisca Huguenin-dit-Lenoir ist "Unternehmenssprecherin des Jahres" in der Schweiz

    Prisca Huguenin-dit-Lenoir ist "Unternehmenssprecherin des Jahres" in der Schweiz

    21.10.2016Nach 2015 ist Prisca Huguenin-dit-Lenoir (Bild) von Hotelplan erneut "Unternehmenssprecherin des Jahres" in der Schweiz. Huguenin-dit-Lenoir ist seit 2007 als Head of Corporate Communications für die interne und externe Kommunikation des internationalen Reiseunternehmens verantwortlich.

    Ganzen Artikel lesen


  • POST AB MIT YELLO FÜR 1 FRANKEN

    POST AB MIT YELLO FÜR 1 FRANKEN

    21.09.2016Die Schweizer Post ehrt Dieter Meier und Boris Blank von Yello mit einer 1-Franken-Briefmarke, die ab Mitte November 2016 erhältlich sein wird.

    Ganzen Artikel lesen


  • Die Preisträger des Swiss Award Corporate Communications 2016

    Die Preisträger des Swiss Award Corporate Communications 2016

    09.09.2016Die Fachjury des Swiss Award Corporate Communications vergab dieses Jahr an zwei Projektteams die begehrte Award-Trophäe des Tessiner Künstlers Pedro Pedrazzini: Und zwar an die Agentur Jung von Matt/Limmat für das Projekt "The Yellow Tour" der Schweizerischen Post und an die Stadt Winterthur, Departement Soziales, für die Eingabe von "Eine Winterhurer Weihnachtsgeschichte".

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISS PHOTO AWARD – THE SELECTION: MICHAEL EGLOFF GEWINNT IN DER KATEGORIE WERBUNG, CYRILL MATTER IN DER KATEGORIE FASHION

    SWISS PHOTO AWARD – THE SELECTION: MICHAEL EGLOFF GEWINNT IN DER KATEGORIE WERBUNG, CYRILL MATTER IN DER KATEGORIE FASHION

    08.09.2016Die beiden Sieger erhalten ein Preisgeld von je 5'000 Franken. Ihre und die weiteren je vier besten Kategorienarbeiten sind noch bis am 25. September 2016 in der Photobastei in Zürich ausgestellt.

    Ganzen Artikel lesen


  • "FREITAG AD ABSURDUM" - WANTED: WASCHKÜCHEN

    "FREITAG AD ABSURDUM" -  WANTED: WASCHKÜCHEN

    01.09.2016Die Freitag-Brüder und die Riklin-Zwillinge touren gemeinsam durch die Schweiz. In der Tasche haben sie "FREITAG Ad Absurdum", die Ausstellung über ihre Einstellung. Was noch fehlt, sind die Ausstellungsräume. Deshalb suchen sie "Kuratorinnen und Kuratoren des Alltags", die ihre Waschküche für einen Abend zur Galerie umfunktionieren.

    Ganzen Artikel lesen