BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • WERBEWIRTSCHAFT: BETRAND JUNGO WIRD NEUER CEO DER VERMARKTUNGSFIRMA ADMEIRA

    WERBEWIRTSCHAFT: BETRAND JUNGO WIRD NEUER CEO DER VERMARKTUNGSFIRMA ADMEIRA

    07.08.2017Im September 2017 übernimmt Bertrand Jungo (Bild) die Aufgabe als Chief Executive Officer der Schweizer Vermarktungsfirma Admeira.

    Ganzen Artikel lesen


  • GREIS ZUR "WERBEWOCHE": "DIE TÄTIGKEITEN ALS WERBER UND MUSIKER BEFRUCHTEN SICH GEGENSEITIG"

    GREIS ZUR "WERBEWOCHE": "DIE TÄTIGKEITEN ALS WERBER UND MUSIKER BEFRUCHTEN SICH GEGENSEITIG"

    24.05.2017Neo-Werber Grégoire Vuilleumier (Bild), bekannt als Musiker Greis, spricht im Interview mit der "Werbewoche" über die "Shoe Creator"-Kampagne von Public Eye und seine neue Rolle als Texter bei der Agentur Freundliche Grüsse.

    Ganzen Artikel lesen


  • DENNIS LÜCK IST SCHWEIZER WERBER DES JAHRES 2017

    DENNIS LÜCK IST SCHWEIZER WERBER DES JAHRES 2017

    18.05.2017Dennis Lück (Bild) von der Agentur Jung von Matt/Limmat ist am Donnerstagabend in Zürich zum Werber des Jahres 2017 gewählt worden. Seine Konkurrenten waren Livio Dainese, Johannes Raggio und David Schärer.

    Ganzen Artikel lesen


  • "PASSENGERTV" BAUT OFFENBAR EINE EIGENE REDAKTION AUF

    "PASSENGERTV" BAUT OFFENBAR EINE EIGENE REDAKTION AUF

    13.05.2017Christian Mensch schreibt in der aktuellen "Schweiz am Wochenende": "Die Ambitionen sind hoch. 'PassengerTV', der Betreiber der Informationsbildschirme in zahlreichen öffentlichen Verkehrsmitteln, sucht rund 45 Journalisten. Vor zehn Jahren startete 'PassengerTV' als neue Form der Aussenwerbung. Mittlerweile ist das Programm ein Mix aus Werbung, Infos der Verkehrsbetriebe sowie News, die von den regionalen Verlagen geliefert werden."

    Ganzen Artikel lesen


  • DER BERNER KOMMUNIKATIONSPREIS 2017 GEHT AN "MISTER GLOBETROTTER" ANDRÉ LÜTHI

    DER BERNER KOMMUNIKATIONSPREIS 2017 GEHT AN "MISTER GLOBETROTTER" ANDRÉ LÜTHI

    27.04.2017André Lüthi, CEO der Globetrotter Group, hat den 7. Berner Kommunikationspreis erhalten. Die Berner Public Relations Gesellschaft BPRG zeichnet ihn aus "für seine kontinuierliche, authentische und überzeugende Kommunikation, mit der er seinen eigenen Unternehmen und zuweilen der ganzen Reisebranche ein Gesicht gibt". Die Preisverleihung fand am Mittwochabend an einem Festakt im Kultur Casino Bern statt.

    Ganzen Artikel lesen


  • FÜNFMAL GOLD UND EIN EVERGREEN

    FÜNFMAL GOLD UND EIN EVERGREEN

    02.04.2017An der ADC Award Night in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon sind am Samstag die besten Kreativarbeiten prämiert worden. Gold gab es für die Agenturen FCB Zürich, iart, Publicis, Ruf Lanz und Shining Pictures. "Der Evergreen-Würfel ging an Leo Burnett. Den Medaillenspiegel führt Ruf Lanz an", meldet "persoenlich.com".

    Ganzen Artikel lesen


  • Martin Schneider gibt die Führung von Admeira ab

    Martin Schneider gibt die Führung von Admeira ab

    31.03.2017Martin Schneider (Bild) hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, seine Funktion als CEO der Vermarktungsfirma Admeira per Anfang April abzugeben, wie es in einer heutigen Admeira-Medienmitteilung heisst. Interimistisch übernimmt die Geschäftsleitung mit Marc Sier, Chief Operating Officer, Arne Bergmann, Chief Sales Officer, und Beatrice Kniel, Chief Marketing Officer, die Führung von Admeira. Marc Sier amtet als Primus inter pares.

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISS POSTER OF THE YEAR 2016

    SWISS POSTER OF THE YEAR 2016

    10.03.2017Der Swiss Poster Award ist am Donnerstagabend in Zürich verliehen worden. "Tiere wie Müll" (Bild) gewann den Hauptpreis Poster oft he Year.

    Ganzen Artikel lesen


  • Communication Summit 2017: So "kuschelig" ist die Schweizer Medienwelt

    Communication Summit 2017: So "kuschelig" ist die Schweizer Medienwelt

    09.02.2017"Kuschelig" war der Begriff des Abends: Die Schweizer Medienwelt - egal ob auf dem Gebiet des Journalismus oder der Public Relations - scheut die Konfrontation, nimmt ein bisschen viel Rücksicht nach allen Seiten und ist alles in allem "ein wenig kuschelig". Der Ausdruck stammt von Markus Wiegand, Chefredaktor des "Schweizer Journalisten" von 2005 bis 2015. Geprägt hat er ihn am diesjährigen Communication Summit in Zürich, veranstaltet von der Zürcher PR-Gesellschaft (ZPRG) und vom Zürcher Presseverein (ZPV).

    Ganzen Artikel lesen


  • ZUM TOD DES SCHWEIZER WERBERS HANSJÖRG ZÜRCHER

    ZUM TOD DES SCHWEIZER WERBERS HANSJÖRG ZÜRCHER

    26.01.2017Der in Thun aufgewachsene Hansjörg Zürcher (Bild), Gründungsmitglied, Vorstandsmitglied und in der Hall of Fame des ADC Switzerland, Werber des Jahres und lange Creative Director von Advico Young & Rubicam, ist am 1. Januar 2017 im Alter von 77 Jahren gestorben, wie erst jetzt bekannt wird.

    Ganzen Artikel lesen


  • Thomas Schneider ist der neue Vizedirektor im Bundesamt für Kommunikation

    Thomas Schneider ist der neue Vizedirektor im Bundesamt für Kommunikation

    23.01.2017Thomas Schneider (Bild) wurde vom Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) zum neuen Vizedirektor und Leiter des Dienstes Internationales im Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) ernannt. Er wird die neue Funktion ab dem 1. April 2017 ausüben. Der 44-Jährige ist derzeit stellvertretender Leiter des Dienstes Internationales des BAKOM.

    Ganzen Artikel lesen


  • René Beutner wird neuer Chief Communications Officer von Ringier

    René Beutner wird neuer Chief Communications Officer von Ringier

    13.01.2017René Beutner (Bild) übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation der Ringier Gruppe am 1. Mai 2017. Zusammen mit dem Team am Standort Zürich verantwortet er die konzernweiten Kommunikationsaktivitäten des breit diversifizierten, in 16 Ländern tätigen Medienunternehmens. In seiner Position rapportiert Beutner direkt an Ringier CEO Marc Walder.

    Ganzen Artikel lesen