BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Karin Niederberger: wieder die Höchste der Schweizer Jodler/innen

Karin Niederberger: wieder die Höchste der Schweizer Jodler/innen

17.03.2012 Radio DRS 1 und DRS Musikwelle, "Schwiizer Musig" vom heutigen Samstag, 14.05 Uhr


Foto: http://www.jodlerverband.ch/vorstand.php

An der jährlichen Versammlung des Eidgenössischen Jodlerverbandes vom 10. März 2012 ging es um das letztjährige und das zukünftige Jodlerfest. Nebst Rückblick, Ausblick und Ehrungen stand die Wiederwahl von Präsidentin Karin Niederberger (Bild) im Zentrum.

Bei der Wahl der jungen, dynamischen Familienfrau Karin Niederberger gab es im Jahr 2009 noch Skeptiker im Eidgenössischen Jodlerverband. Inzwischen hat die charismatische Bündnerin als Zentralpräsidentin die Herzen der Verbandsmitglieder erobert. Sie hat in ihren drei ersten Jahren als Zentralpräsidentin den Verband, der aktuell gegen 19‘000 Mitglieder zählt, mit Beharrlichkeit, Ausdauer und viel Herzblut geführt. So wurde sie mit grossem Applaus für drei weitere Jahre bestätigt.

DRS-Musikwelle-Redaktor Sämi Studer war an der Delegiertenversammlung in Niedergösgen vor Ort und hat sich bei verschiedenen Anwesenden umgehört, wie die Arbeit von Karin Niederberger beurteilt wird. Ausserdem hat er auch persönlich mit der Präsidentin gesprochen und sie gefragt, wie sie die vergangenen drei Jahre geprägt haben.

srf

Link:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/schwiizer-musig/2763.bt10216930.html

Kontakt:

http://www.jodlerverband.ch/intro.php

 

Zurück zur Übersicht