BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Frauen in der Volksmusik" – "Volkskultur Interlaken 2012"

"Frauen in der Volksmusik" – "Volkskultur Interlaken 2012"

23.06.2012 Radio DRS 1 und DRS Musikwelle, "Schwiizer Musig" vom heutigen Samstag, 14.05 Uhr


Bild: http://www.wyberkapelle.ch/formation/index.php

Jedes Jahr finden im Sommer Gemeinschaftssendungen der SRG-Volksmusik-Redaktionen aus den vier Landesteilen statt. Die Sendereihe steht in diesem Jahr unter dem Motto "Frauen in der Volksmusik". Deshalb stehen jeweils vorwiegend Musikerinnen auf den Bühnen.

Die erste Sendung dieser Sommerserie fand am vergangenen Sonntagvormittag in Locarno auf der Piazza San Antonio statt, anlässlich des Locarno Folk Festivals.

DRS Musikwelle-Redaktor Sämi Studer war bei herrlichem Sonnenschein vor Ort. Mit Willis Wyberkapelle (Bild) rund um den Toggenburger Akkordeonisten Willi Valotti konnte er eine bestausgewiesene Deutschschweizer Formation präsentieren.

In der ersten Stunde der heutigen "Schwiizer Musig" ist ein Zusammenschnitt der Sendung "TACABANDA" zu hören, mit Volksmusikformationen aus allen Landesteilen unter dem Motto "Frauen in der Volksmusik".

Anschliessend gibt's ein unterhaltendes Volksmusikprogramm mit der Rubrik "Volksmusik aktuell" um 15.10 Uhr.

Interlaken feiert "Volkskultur Interlaken 2012"

Die Volkskultur hat in der Region Interlaken von jeher einen grossen Stellenwert. Im Volksmund wird diese idyllische Gegend zwischen dem Thuner- und dem Brienzersee auch "Bödeli" genannt. Am Wochenende steigt im Areal der Tellspiele Interlaken das grosse Geburtstagsfest der "Volkskultur Interlaken 2012".

-> Mehr

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/schwiizer-musig/2763.sh10220504.html

 

 

 

Zurück zur Übersicht