BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Die Ruhelosen" von Michèle Minelli

"Die Ruhelosen" von Michèle Minelli

13.05.2012 Radio DRS 2, "52 beste Bücher" vom heutigen Sonntag, 11.03 Uhr


Bild: Michèle Minelli - Foto: zVg

Eine Familiensaga sollte es werden, das war die lang gehegte Absicht der Filmemacherin und Autorin Michèle Minelli. Nun liegt das Resultat vor - noch früher als geplant: "Die Ruhelosen" heisst das opulente und packende Familienporträt.

Lange sammelte die 1968 in Zürich geborene Michèle Minelli Material für ihre Geschichte und zeichnete Interviews mit ihren Grossmüttern auf. Das Herkules-Projekt wollte sie jedoch erst nach ihrem 50. Geburtstag in Angriff nehmen, um die nötige Reife dafür zu haben.

Doch dann drängten sich die Figuren eines Tages einfach aufs Papier. Entstanden ist ein Familienporträt über acht Generationen, das bis in die k.u.k.-Zeit in Ungarn zurückreicht. Es macht deutlich, dass wohl noch mancher schweizerischer Stammbaum irgendwo in Europa beginnt.

Im Gespräch mit Luzia Stettler erzählt Michèle Minelli von ihrem anspruchsvollen Buchprojekt.

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/52-beste-buecher/2608.sh10221461.html

Kontakt:

http://www.mminelli.ch/index.php

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/theater-kabarett-literatur/radiotipp-verliebte-hofcoiffeure-und-rebellische-graefinnen

 

 

Zurück zur Übersicht