BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"TAGESGESPRÄCH": BARBARA PETER UND MARC LEHMANN VERLASSEN RADIO SRF

"TAGESGESPRÄCH": BARBARA PETER UND MARC LEHMANN VERLASSEN RADIO SRF

31.03.2022 Barbara Peter und Marc Lehmann haben sich entschieden, die Gesprächsleitung beim "Tagesgespräch" abzugeben und Radio SRF zu verlassen, um sich neu zu orientieren. Die Regelung ihrer Nachfolge sei im Gang, schreibt SRF in einer Medienmitteilung.


Fotos: © SRF / Severin Nowacki (links) und SRF / Oscar Alessio

Barbara Peter ist seit 2018 als Gesprächsleiterin beim "Tagesgespräch" tätig. Bei SRF trat sie 2011 bei Radio SRF 4 News ein, wo sie als Moderatorin der Primetime-Sendung "HeuteMorgen" und als Produzentin tätig war. Zudem moderierte Barbara Peter Live-Aussenauftritte und Diskussionsrunden im Rahmen des Radio SRF 4 News-Programms. Ab November 2015 arbeitete sie als Redaktorin und als Tages-Produzentin bei Radio SRF 2 Kultur. Zudem betreute sie auf dem Sender die wöchentlichen Live-Gäste bei "Blick ins Feuilleton". Barbara Peter studierte an der Fachhochschule für Wirtschaft Luzern Wirtschaftskommunikation mit Vertiefungsrichtung Journalismus.

Marc Lehmann ist als Gesprächsleiter beim "Tagesgespräch" seit 2015 tätig. Er trat 2005 bei Radio SRF ein und war Inlandredaktor, Produzent und Moderator von "HeuteMorgen" sowie als Nachrichtensprecher engagiert. Von 2007 bis 2014 berichtete er für Radio SRF als Osteuropa-Korrespondent mit Sitz in Prag. Marc Lehmann studierte Journalismus-, Politik- und Geschichte in Freiburg, Aarhus/DK und Cardiff/GB.

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/%C2%ABtagesgespr%C3%A4ch%C2%BB-barbara%C2%A0peter-und-marc%C2%A0lehmann-verlassen-srf

#SRFTagesgespräch #TagesgesprächSRF #BarbaraPeter #MarcLehmann #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht