SRF-Jahresmedienkonferenz 2011: "Erfolgreicher Service public mit vielfältigen Programm-Highlights"
05.04.2011 Ruedi Matter (Bild), Direktor von SRF: "Die Zusammenführung von SR DRS und SF per 1. Januar 2011 ist geglückt."
Foto: SRF
"Das knapp 100 Tage junge Unternehmen Schweizer Radio
und Fernsehen (SRF) ist fit für die Medienzukunft", heisst es in der Medienmitteilung von SRF. Die Zusammenführung von
Schweizer Radio DRS und Schweizer Fernsehen per 1. Januar 2011 sei geglückt;
"die herausragende Reputation der bisherigen Unternehmen bildet ein stabiles
Fundament." So nutzte das Deutschschweizer Publikum im Jahr 2010
durchschnittlich 14,4 Stunden pro Woche die Angebote von SRF, und die ergänzenden
Multimedia-Inhalte hätten erneut markant höhere Zugriffszahlen verzeichnet.
Zu den Höhepunkten 2011 gehören gemäss Mitteilung trimedial ausgerichtete Programmereignisse wie der Schwerpunkt zu Max Frisch und die Angebote zu den National- und Ständeratswahlen. Für Vielfalt und eine Reihe von Innovationen in Information, Kultur, Unterhaltung und Sport will SRF zudem mit dem diesjährigen Sommerprogramm sorgen.
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