BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIOTIPP: "Ausgezeichnete Sendungen: Arlette Zola - ein 'Music-Star' der sechziger Jahre"

RADIOTIPP: "Ausgezeichnete Sendungen: Arlette Zola - ein 'Music-Star' der sechziger Jahre"

03.08.2010 Radio DRS 1: Am Donnerstag, 5. August 2010, 20.00 - 21.00 Uhr


 

Für die einen war sie ein weiblicher Heintje, für andere gar eine Schweizer Mireille Matthieu: die Freiburgerin Arlette Zola. 1967 - im Alter von 17 Jahren - stieg sie mit Liedern wie „Elles sont coquines" oder „Le marin et la sirène" zum neuen Stern am hiesigen Schlagerhimmel auf und feierte auch in Frankreich grosse Erfolge.  

Nach einem Karriereunterbruch holte sie 1982 für die Schweiz den dritten Rang am Eurovisionswettbewerb. Aber auch dann wurde es wieder still um die Sängerin.

Mehr als zwanzig Jahre später wagte Arlette Zola ein weiteres Comeback. Im Gespräch mit Luzia Stettler blickt die heute 61jährige zurück auf ihr  bewegtes Leben.

Für dieses Porträt erhielt Luzia Stettler 2005 den Berner Radiopreis. Deshalb wird der Beitrag in der „Doppelpunkt"-Reihe „Ausgezeichnete Sendungen" nochmals ausgestrahlt.

pd

Mehr auf dieser Website:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/musik-und-tanz/zum-60.-geburtstag-von-arlette-zola

Link zur Radiosendung:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/doppelpunkt/2634.sh10147088.html

Zurück zur Übersicht