BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Dirigent Kaspar Zehnder: „Schweiz ist zu bescheiden“

Dirigent Kaspar Zehnder: „Schweiz ist zu bescheiden“

22.08.2010 Der künstlerische Leiter der Murten Classics ist Sonntagsgast beim Regionaljournal Bern Freiburg Wallis von Radio DRS 1.


Der künstlerische Leiter des Festivals Murten Classics, Kaspar Zehnder, ist als Dirigent europaweit anerkannt, in der Schweiz hingegen bekommt er nur selten Aufträge. Das gehe auch andern so, sagt er. Die Schweizer würden vermutlich davon ausgehen, dass die eigenen Kräfte nicht stark oder künstlerisch genug seien.

Das sei in andern Ländern anders, etwa in Tschechien oder Rumänien, wo während der Zeit des Kommunismus das Bewusstsein für die eigene Kultur in der Bevölkerung stark gefördert worden sei.

Ein Auswandern komme für ihn durchaus in Frage, erzählt Zehnder im Sonntagsgespräch des Regionaljournals, allerdings habe die Schweiz viel Gutes wie etwa die Natur oder die geographische Lage mitten in Europa.

pd

Link zur Radiosendung:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/nachrichten/regional/bern-freiburg-wallis/208094.dirigent-kaspar-zehnder-schweiz-ist-zu-bescheiden.html

Kontakt:

http://www.kasparzehnder.com/

Zurück zur Übersicht