BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Alexander Sautter wird neuer Leiter der Multimediaredaktion der Chefredaktion Radio DRS

Alexander Sautter wird neuer Leiter der Multimediaredaktion der Chefredaktion Radio DRS

16.08.2011 Der 36jährige tritt die neue Stelle am 1. Oktober 2011 an.


Bild: http://www.alexandersautter.ch/ich/

Alexander Sautter arbeitet seit 2007 bei Schweizer Radio DRS als Inland-Redaktor, Bundesgerichtskorrespondent und stellvertretender Verantwortlicher der Sendung «Tagesgespräch».

Zurzeit beschäftigt sich Sautter als Mitglied der Projektleitung mit den Vorbereitungen für das SRG-Wahlprojekt «Treffpunkt Bundesplatz».

Alexander Sautter stieg 1995 in den Journalismus ein: als VJ und Produzent bei TeleZüri. Danach arbeitete er bei Radio 24, RTL/Pro7 Schweiz, bei der Pendlerzeitung "Metropol" sowie bei "Blick" und "SonntagsBlick".

Sandra Manca, Mitglied der Chefredaktion Radio, freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit Alexander Sautter: «Er bringt für die anspruchsvolle Aufgabe beste Voraussetzungen mit. Nebst seiner langjährigen Erfahrung als Journalist besitzt er grosses Online- und Crossmedia-Knowhow und Projekterfahrung. Mit ihm wollen wir im Studio Bern die bimedialen Planungs- und Produktionsprozesse einführen und verankern.»

Alexander Sautter über seine neue Herausforderung: «Ich freue mich, zusammen mit einem erfahrenen und eingespielten Team den Auftritt von drs.ch weiterzuführen und einen starken Beitrag bei der Einführung des bimedialen Arbeitens in der Chefredaktion Radio leisten zu dürfen.»

mgt

Kontakt:

http://www.alexandersautter.ch/

Zurück zur Übersicht