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WEITERER WIRBEL UM WERBEALLIANZ VON SRG, RINGIER UND SWISSCOM

WEITERER WIRBEL UM WERBEALLIANZ VON SRG, RINGIER UND SWISSCOM

03.03.2016 Nachdem das UVEK am Montag entschieden hat, dass die SRG an der gemeinsamen Werbeplattform mit Ringier und Swisscom teilnehmen kann, ist die neue Vermarktungsfirma bereit, ihren Betrieb aufzunehmen. Ringier, SRG und Swisscom haben für die gemeinsame Werbevermarktung Grundsätze festgelegt. Nicht an der Allianz beteiligte Medienhäuser, der Verband Schweizer Medien und weitere Verbände wollen gegen die Verfügung des UVEK und des BAKOM vor Bundesverwaltungsgericht Beschwerde einreichen. Die Gegner des Joint Ventures lehnen zudem die heute Donnerstag von der Partnern der Werbe-Allianz veröffentlichten Grundsätze der Vermarktung entschieden ab.


Bild: http://www.werbewoche.ch

Ringier, SRG und Swisscom publizieren Grundsätze des Joint Venture für die gemeinsame Werbevermarktung

Nachdem das UVEK am Montag entschieden hat, dass die SRG an der gemeinsamen Werbeplattform mit Ringier und Swisscom teilnehmen kann, ist die neue Vermarktungsfirma bereit, ihren Betrieb aufzunehmen. Ringier, SRG und Swisscom haben für die gemeinsame Werbevermarktung Grundsätze festgelegt.

Die drei Partner haben von allem Anfang an betont, dass die geplante Vermarktungsfirma keine geschlossene Plattform sei, sondern auch weiteren Anbietern und Inhabern von Werbeinventar offen stehe. Das Joint Venture ist bereit, alle journalistischen Angebote von TV, Radio, Online und Print, die sich an ein Schweizer Publikum richten, zu vermarkten. Das neue Unternehmen hat zum Ziel, den Werbe- und Medienmarkt Schweiz insgesamt zu stärken. Aus diesem Grund haben die CEO der drei Firmen Marc Walder, Ringier, Roger de Weck, SRG und Urs Schaeppi, Swisscom die folgenden Grundsätze des Joint Venture für die gemeinsame Werbevermarktung verbindlich festgelegt:

http://www.presseportal.ch/de/pm/100014224/100784821

Unabhängige Schweizer Medienunternehmen lehnen Werbevermarktungs- Joint-Venture von Swisscom, SRG und Ringier ab

Das geplante Werbevermarktungs-Joint-Venture von Swisscom, SRG und Ringier will die Daten der staatlich kontrollierten Swisscom nicht nur für die Vermarktung der mit Gebühren erstellten Inhalte der SRG nutzen, sondern auch Drittkunden anwerben. Aus diesem Grund hat das Werbevermarktungs-Joint-Venture am Donnerstag sogenannte Grundsätze «für die gemeinsame Werbevermarktung» publiziert.

Die im Verband SCHWEIZER MEDIEN zusammengeschlossenen mehr als 100 unabhängigen Schweizer Medienunternehmen lehnen das Joint-Venture aus folgenden Gründen ab:

http://www.schweizermedien.ch/getattachment/1140343d-9d57-4e8f-b33b-bb7771140975/Unabhangige-Schweizer-Medienunternehmen-lehnen-Werbevermarktungs-Joint-Venture-von-Swisscom-SRG-und.aspx

Mehr:

http://www.kleinreport.ch/news/joint-venture-von-srg-swisscom-und-ringier-publiziert-zehn-grundsatze-fur-eigene-werbevermarktung-83603/

http://www.werbewoche.ch/grundsaetze-fuer-gemeinsame-werbevermarktung

http://www.persoenlich.com/kategorie-werbung/joint-venture-veroffentlicht-grundsatze-fur-die-nachsten-funf-jahre

http://www.persoenlich.com/kategorie-werbung/sechs-grunde-gegen-die-werbeallianz

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/pr-werbung-marketing-kommunikation/zwei-verfuegungen-zum-joint-venture-zwischen-srg-swisscom-und-ringier

 

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