BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO-TIPP: "Was Rebranding bringt - und was nicht"

RADIO-TIPP: "Was Rebranding bringt - und was nicht"

17.12.2012 Radio SRF 2 Kultur, "Reflexe" vom heutigen Montag, 10.03 Uhr: "Wenn sich eine Marke neu erfindet, zum Beispiel DRS 2"


Radio DRS 2 wurde soeben zu Radio SRF 2 Kultur, DRS 3 wurde zu SRF 3.

Alte, gut eingeführte Marken von Schweizer Radio DRS haben ein neues Logo gekriegt, einen neuen Auftritt.

"Rebranding" nennt man diesen Vorgang, den andere Firmen auch schon durchgeführt haben, erfolgreich die einen, weniger erfolgreich die anderen.

Der Marketingspezialist und Professor an der ZHAW, Cary Steinmann, gibt im Gespräch mit Christoph Keller Auskunft, wie ein Rebranding gelingt.

srf

Link:

http://www.srf.ch/sendungen/reflexe/was-rebranding-bringt-und-was-nicht

Zurück zur Übersicht