BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Preisverleihung Award Corporate Communications® 2011: Ausgezeichnete Kommunikationsleistungen

Preisverleihung Award Corporate Communications® 2011: Ausgezeichnete Kommunikationsleistungen

23.09.2011 An der diesjährigen Preisverleihung des nationalen Award Corporate Communications® im Metropol Zürich hat die Jury gestern zum 7. Mal die innovativsten Kampagnen mit einem "Communicator" ausgezeichnet. Zudem wurde erstmals auch ein Kategorienpreis, der Award Social Media, vergeben.


Bild: Die glücklichen Preisempfänger 2011 mit ihren 2,4 kg schweren "Communicators", kreiert und gegossen vom Tessiner Bildhauer Pedro Pedrazzini. Foto: obs/Award Corporate Communications

Nach intensiven Diskussionen und hitzigen Debatten standen die Siegerkampagnen des Award Corporate Communications® am 22. September 2011 endlich fest. Von elf als "jurierbar" eingestuften Konzepten aus allen Ecken der Schweiz haben zwei die Jury besonders überzeugt: der Ausbildungsverbund "login Berufsbildung" in Olten für die Kampagne "Login macht Erfolgsstorys möglich" und die Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat Public Relations für die Swissmem-Kampagne "Tecmania - steig ein in die Welt der Technik". Sie erhielten je eine der "Communicators"-Skulpturen.

Zwei weitere Anwärter für den Award-CC waren die Kampagne "100 ans Verrerie de St-Prex", eingereicht von Farner Lausanne, sowie "Brain Bus 2010", konzipiert von der Agentur Life Science Communication in Küsnacht.

Premiere für den Kategorienpreis Award Social Media

Nebst dem Award Corporate Communications® ist zum ersten Mal in der Schweiz auch ein Kategorienpreis für Social-Media-Kampagnen verliehen worden: Der Award Social Media (lanciert am 1. Februar 2011). Von Anfang April bis Ende Juli wurden 46 Kampagnen eingereicht; davon erfüllten 37 die Vorgaben der Jury.

Nach einer intensiven Votingphase, an der via Facebook über 8'400 Personen teilnahmen, machte der Schnäppchen-Anbieter www.DeinDeal.ch das Rennen. Der zweite und dritte Platz gingen an die Kampagnen www.myswisschocolate.ch und das Ostschweizer Kulturprojekt der J. S. Bach-Stiftung "Bach er lebt".

Stefan Schär, CEO SocialMediaSchweiz, hielt die Laudatio: "Der Erfolg der Kampagnen beruht auf dem Engagement und der Authentizität der Kampagneninhaber und der engen emotionalen Bindung zu ihrer Community. Das hat sich während der ganzen Votingphase eindrücklich gezeigt."

ots

Kontakt:

Award Corporate Communications

Veranstalter:

Aw-CC, Roland Bieri

Kronengasse 15

CH-4501 Solothurn

E-Mail: mail@award-cc.com

Tel.: +41/32/621'89'60

http://www.award-cc.com/index.asp?l=1&p=

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht