BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

TRUMMER gewinnt den Singer-Songwriter-Preis der SUISA-Stiftung für Musik

TRUMMER gewinnt den Singer-Songwriter-Preis der SUISA-Stiftung für Musik

12.07.2011 "Für seine aussergewöhnlichen Leistungen im Genre Singer/Songwriter" erhält der Berner Musiker Trummer den Preis der SUISA-Stiftung 2011. Der Preis ist mit 20'000 Franken dotiert und wird jährlich in einer anderen Kategorie vergeben.


Bild: zVg

Die SUISA-Stiftung für Musik zeichnet Christoph Trummer für seine Leistungen im Genre Singer/Songwriter aus. Trummer hatte sich in den Ohren der 5köpfigen Fachjury gegen über 70 Mitkandidatinnen und Kandidaten durchgesetzt.

«Es ist nicht übertrieben zu behaupten, Trummer gehöre zu den ganz wenigen Schweizer Künstlern, die Songs auf einem derart hohen Niveau nicht bloss schreiben und komponieren, sondern auch vortragen können», sagt Schriftsteller Pedro Lenz. Trummers Texte und Geschichten berühren; vielleicht gerade deshalb, weil sie die Zuhörer weder belehren noch beeindrucken wollen, sondern es oftmals bei der schlichten Frage belassen: Kennt ihr das auch?

Bereits seit den 1990er-Jahren steht Christoph Trummer mit seinen Songs auf der Bühne und er hat sich über die Jahre zu einem starken Live-Interpreten entwickelt. Sein 6. Album «Fürne Königin» erschien im Frühsommer 2011. Der 33jährige konzentriert sich jedoch nicht nur auf seine eigene Musik, denn abseits der Scheinwerfer investiert er viel Zeit und Arbeit in die Vernetzung der Schweizer Singer/Songwriter-Szene. So hat er in Bern eine Open-Mic-Reihe im Café Kairo aufgebaut, wo er Monat für Monat dem musikalischen Nachwuchs eine gut besuchte Plattform bietet.

Der mit 20'000 Franken dotierte Preis der SUISA-Stiftung für Musik wird jährlich in einer anderen Kategorie vergeben. Die offizielle Ehrung findet am 25. August 2011 anlässlich von Trummers Konzert an den Winterthurer Musikfestwochen statt.

-> Weitere Informationen zum Preis der SUISA-Stiftung für Musik

suisa

Kontakt:

http://www.suisa.ch/de/news/news-aktuell/news/article/2011/07/11/trummer-gewinnt-den-singer-songwriter-preis-der-suisa-stiftung-fuer-musik/

http://www.trummeronline.ch/

Zurück zur Übersicht