BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ROLI FREI MIT DOPPELALBUM "WHAT HAPPENED TOMORROW"

ROLI FREI MIT DOPPELALBUM "WHAT HAPPENED TOMORROW"

10.05.2019 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Freitag, 21.03 Uhr


Foto: © Anaïs Stein / zVg

Am meisten Aufmerksamkeit erlangte Musiker Roli Frei (Bild) mit der Formation Lazy Poker Blues Band, welche in den 1980er-Jahren zum Beispiel mit Joe Cocker tourte. Ins Rampenlicht trat er aber bereits 1971, als Sänger der progressiven Schweizer Band Circus. Roli Frei ist live zu Gast bei "Swissmade". 

Seit fünf Jahrzehnten steht der Basler Musiker Roland "Roli" Frei auf den Bühnen dieser Welt. Dies ist mit ein Grund, ein feines Doppelalbum mit bekanntem Material seines langjährigen Schaffens zu veröffentlichen.

Aber auch bisher unveröffentlichte Musik ist darauf zu finden. Zum Beispiel der Mitschnitt seiner ersten Radioaufzeichnung, der Eigenkomposition "Nothing To Lose". Diese wurde im Rahmen der Sendung "Die erste Chance", einer Art Castingshow des Schweizer Radios, 1971 ausgestrahlt und verhalf Roli Frei zum Gewinn in der Sparte "Folk".

Daneben sind weitere Aufnahmen von Circus, der Lazy Poker Blues Band oder seiner eigenen Formation Souful Desert zu hören. 

Redaktion: Dano Tamásy

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/swissmade/roli-frei-50-spannende-jahre-musik-auf-einem-doppelalbum-vereint

Kontakt:

https://www.soulfuldesert.ch/

#RoliFrei #WhatHappenedTomorrow #Circus #LazyPokerBluesBand #SoulfulDesert #Swissmade #DanoTamásy #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht