BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Planet Mokka"

"Planet Mokka"

04.01.2012 Ein Dokumentarfilm von Frank Baumann, SF 1, in der Nacht von heute auf morgen Donnerstag, 00.10 Uhr


Fotos: zVg

MC Anliker (Bild oben) und sein verrückter Musikclub Café Bar Mokka in Thun sind aus dem Schweizer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Im Zentrum des Films steht der "gute Verrückte" MC Anliker, der sich täglich schminkt, seine Garderobe vorführt und Persönliches verrät.

Mit Schalk und Leidenschaft betreut MC Anliker Bands, die immer wieder nach Thun kommen, obwohl das Mokka mit dem Spruch "Musik ist Scheisse" wirbt. Unermüdlich hält Anliker einen Planeten am Laufen, stellt ein Musikprogramm zusammen, eckt mit seiner impulsiven Art auch an.

Seit im Februar 2010 ein Eritreer im Mokka mit Bierflaschen brutal geschlagen und ihm dabei eine Hirnverletzung mit lebenslanger Behinderung zugefügt wurde,  tritt MC Anliker noch entschiedener gegen Gewalt auf. Security will er trotzdem keine.

srf

Link:

http://www.sendungen.sf.tv/film/Sendungen/CH-Filmszene/Archiv/Planet-Mokka-vom-04.01.2012

---

"Hochspannung. Lebensgefahr!"

Der Dokumentarfilm "Planet Mokka" nähert sich den Umlaufbahnen des Thuner Cafés Mokka und dessen Betreibers MC Anliker an. Heute Nacht ist er im Schweizer Fernsehen zu sehen.

Ane Hebeisen im heutigen "Der Bund":

http://www.derbund.ch/kultur/fernsehen/Hochspannung-Lebensgefahr/story/27201698

---

Kontakt:

http://www.mokka.ch/

Mokka

Zurück zur Übersicht