BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Neues von den Swiss Music Awards SMA 2013

Neues von den Swiss Music Awards SMA 2013

30.01.2013 "Tribute Award" für den bisherigen SMA-Jurypräsidenten Claude Nobs


Bild: http://www.swissmusicawards.ch/

Die Swiss Music Awards SMA erweisen ihrem verstorbenen Jurypräsidenten Claude Nobs die Ehre und verleihen ihm einen "Tribute Award".

Nun steht auch fest, wer am 01. März 2013 um die heiss begehrten Auszeichnungen kämpft, wer auf dem roten Teppich charmant mit Mikrofon bewaffnet heikle Fragen stellt, welcher erste internationale Showact dem Publikum einheizt und welche Mitglieder neu im Verein Press Play sind.

Claude Nobs

Letztes Jahr stand er noch als Jury-Präsident der SMA auf der Bühne, ehrte Andreas Vollenweider für sein bisheriges Lebenswerk. Doch dieses Jahr gebührt die Ehre ihm, Claude Nobs selbst, dem grossen Visionär, Musikliebhaber, Gründer des Montreux Jazz Festivals. Die SMA ehren sein leidenschaftliches Engagement im Dienst der Musik in der Schweiz und weit über die Grenzen hinaus, und verleihen ihm für sein einzigartiges Lebenswerk den "Tribute Award".

Oliver Rosa, Executive Producer SMA: "Claudes Bedeutung für die gesamte Musikwelt ist nicht hoch genug einzuschätzen. Es war uns eine grosse Ehre, dass er unsere Jury präsidiert hat. Wir sind traurig über diesen grossen Verlust und stolz darauf, Claude mit dem 'Tribute Award' ehren zu dürfen."

Die diesjährigen SMA-Nominierten

Die Möglichkeit, gleich zweimal zu danken, zu jubeln und Freudentränen zu unterdrücken haben die Ikonen Patent Ochsner, Rapper Stress, Romand Bastian Baker, Dance-Act Remady & Manu-L und Pegasus-Frontmann Noah Veraguth - sie alle haben eine Doppelnomination mit ihren Musik-Projekten. Auf dem internationalen Parkett tut ihnen dies lediglich Lana Del Rey gleich.

Auf http://www.swissmusicawards.ch kann man ab heute und bis zum 24. Februar 2013 für seine Lieblings-Act voten. Vom "Besten Talent" bis zum "Internationalen Hitparadenstürmer" hat es in den zwölf Kategorien für jede/n etwas dabei.

Erstmals wird es dieses Jahr einen "Best Live Act National" und einen "Best Act Romandie" geben. Bewährt hat sich das Live-Voting in der Paradedisziplin: Am 01. März 2013 kann man während der TV-Show per Live-Voting für seinen "Best Hit National" abstimmen.

Es gibt dieses Jahr auch neue Mitglieder beim Verein des Veranstalters Press Play zu verkünden: Neu werden sich Swissperform (Gesellschaft für Leistungsschutzrechte), Suisa (Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik) und SMPA (Swiss Music Promoters Association SMPA - Branchenverband der professionellen Schweizer Konzert-, Show- und Festivalveranstalter) in den Verein einbringen.

Die Preisverleihung wird wie letztes Jahr von Melanie Winiger und Mario Torriani moderiert.

pd 

Kontakt:

http://www.swissmusicawards.ch/

Mehr:

Ehrenpreis für Claude Nobs

http://www.derbund.ch/kultur/pop-und-jazz/Ehrenpreis-fuer-Claude-Nobs/story/16974677

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/feste-und-festivals/swiss-music-awards-neue-auszeichnungen-fuer-liveacts-und-die-romandie

Zurück zur Übersicht