BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Gorgeous" ist der "Swiss Track 2011"

"Gorgeous" ist der "Swiss Track 2011"

09.07.2011 Der Song "Gorgeous" des Zürcher Produzentenduos Maurizio Pozzi und Pablo Rodriguez ist mit dem Preis für den besten elektronischen Track des Jahres ausgezeichnet worden. Neben dem Sieger haben die SUISA-Stiftung für Musik und die Street Parade zwei weitere Songs mit Anerkennungspreisen prämiert. Die Preisverleihung fand im Zürcher Lokal Aqua im Beisein zahlreicher Gäste statt.


Foto: zVg

And the winner is ... «Gorgeous», geschrieben von Maurizio Pozzi und Pablo Rodriguez, produziert in Zusammenarbeit mit und für Jan Brave.

Im Zürcher Lokal Aqua haben die SUISA-Stiftung für Musik und die Street Parade angeführt von der Usgang-TV-Moderatorin Alena Gerber die Preise für die besten elektronischen Tracks des Jahres verliehen.

Neben dem mit 8'000 Franken dotierten Hauptpreis für «Gorgeous» wurden die Songs «Cue» von Alexander T. Fähndrich (Tertius) und «Nostalgia» von Alois Petraschke / Louis Desero mit Anerkennungspreisen von je 1'000 Franken prämiert.

120 Songs eingereicht

Der von der SUISA-Stiftung finanzierte und in Zusammenarbeit mit dem Verein Street Parade ausgeschriebene Preis wurde dieses Jahr bereits zum dritten Mal vergeben. Gesucht waren tanzbare, innovative und eigenständige Electronic Tracks, die von Schweizer Produzenten selbst komponiert und noch nicht kommerziell veröffentlicht sein durften.

Auf die Ausschreibung sind 120 Songs von 80 Komponisten eingereicht worden. Eine fachlich versierte Jury hat die 10 besten Tracks anonymisiert angehört und auf Herz und Beats geprüft.

Die diesjährigen Sieger Maurizio Pozzi und Pablo Rodriguez betreiben mit Bigger than Blue ein Unternehmen für Songwriting und Produktion. Sie sind in der Szene bestens bekannt durch Produktionen u.a. für DJ Tatana, DJ Antoine oder Remady.

Neben dem Preisgeld können die drei Erstplatzierten von "Swiss Track 2011" durch Präsenz im Rahmen des Grossanlasses Street Parade von viel Aufmerksamkeit profitieren. Die drei Songs werden im Vorfeld der Veranstaltung auf www.streetparade.ch gratis zum Anhören und kostenpflichtig zum Download zur Verfügung stehen. Der Sieger darf zusätzlich auf der Swiss Innovation Stage an der Street Parade einen Live-Auftritt absolvieren.

pd

Kontakte:

SUISA

Bellariastrasse 82,

Postfach782,

CH-8038Zürich,

Tel +41444856666, Fax +41444824333

www.suisa.ch

suisa@suisa.ch

http://biggerthanblue.com/category/music/electronic/

http://www.streetparade.com/content/specials?lang=de-de&content=38&main=37

Hörprobe:

http://magazin.usgang.ch/wp-content/uploads/2011/07/Gorgeous_30s.mp3

Zurück zur Übersicht