BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Für Ingo Nentwig - Ethnologe, Sinologe

Für Ingo Nentwig - Ethnologe, Sinologe

08.06.2014 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.40 Uhr / Wiederholung am Samstag, 14. Juni 2014, 11.03 Uhr


Foto: zVg

China sei sein Land, sagt der Sinologe und Ethnologe Ingo Nentwig (Bild). Der Dolmetscher, Wissenschaftler und engagierte Linke hat zur Zeit einen Lehrauftrag an der Universität Zürich.

Als Arbeiterkind aufgewachsen, ist der China-Spezialist Ingo Nentwig ausgestattet mit einem beneidenswerten Gedächtnis und einer schier unerschöpflichen Wissbegierigkeit: Drei bis fünf Tageszeitungen liest er täglich, er ist stolzer Besitzer von 90'000 Büchern und trotzdem weit davon entfernt, ein Bücherwurm zu sein.

Redaktion: Maya Brändli

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/ingo-nentwig-ethnologe-sinologe

Kontakt:

http://www.ethno.uzh.ch/aboutus/people/ingonentwig.html

Zurück zur Übersicht