BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR DIE SCHWEIZ AM EUROVISION SONG CONTEST 2022: MARIUS BEAR MIT "BOYS DO CRY"

FÜR DIE SCHWEIZ AM EUROVISION SONG CONTEST 2022: MARIUS BEAR MIT "BOYS DO CRY"

08.03.2022 Mit seinem Song "Boys Do Cry" nimmt der Appenzeller Marius Bear (Bild) am Eurovision Song Contest (ESC) 2022 in Turin teil. Die Auswahl fand durch ein 100-köpfiges Zuschauerpanel und eine 20-köpfige internationale Fachjury statt. Die Schweiz tritt im ersten Halbfinale am Dienstag, 10. Mai 2022, gegen die Konkurrenz an.


Foto: © SRF / Rob Lewis (Ausschnitt)

Marius Bear, der Musiker aus dem Appenzell, nimmt mit "Boys Do Cry" für die Schweiz am grössten Musikwettbewerb der Welt teil. Der 28-Jährige spielt Gitarre und tourt 2016 als Strassenmusiker durch die Schweiz und Deutschland, bevor es ihn für einige Monate nach New York zieht. Ab 2017 studiert der gelernte Baumaschinenmechaniker am renommierten Londoner BIMM Institute Musikproduktion. 2019 gibt er sein erstes Album "Not Loud Enough" heraus, gewinnt am Swiss Music Award den Titel "Best Talent 2019" und sorgt 2020 mit seiner kraftvollen Cover-Version von Whitney Houstons "I Wanna Dance With Somebody" für Aufsehen.

"Schon von früh an habe ich gelernt, mich nicht für meine Gefühle schämen zu müssen. Ich habe keine Angst davor, als Mann auch zu weinen und meinem Publikum meine Schwächen zu offenbaren. Ich möchte mir keine emotionale Rüstung anlegen, sondern sein, wer ich bin. Dazu möchte ich auch mein Publikum ermutigen", sagt der Musiker und Sänger. Seinen ESC-Song "Boys Do Cry" hat Marius Bear zusammen mit Songwriter Martin Gallop geschrieben und produziert. 

Das Projekt Eurovision Song Contest 2022 realisieren SRF, RTS, RSI und RTR gemeinsam.

Quelle:

https://medien.srf.ch/-/marius%C2%A0bear-mit-%C2%ABboys%C2%A0do%C2%A0cry%C2%BB-f%C3%BCr-die-schweiz-am-%C2%ABeurovision%C2%A0song%C2%A0contest%C2%BB-2022

Video:

Marius Bear: Boys Do Cry | Eurovision 2022 |

https://www.srf.ch/play/tv/eurovision-song-contest/video/marius-bear-boys-do-cry--eurovision-2022-?urn=urn:srf:video:ae3536ee-fc73-4405-810e-2457d10a5a8c

Mehr:

https://www.srf.ch/sendungen/eurovision-song-contest/mehr-zur-sendung?srg_shorturl_source=eurovision

#EurovisionSongContest #ESC #SRG #SSR #MariusBear #MartinGallop #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht