BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER JAMAIKANISCHE BASSIST UND KEYBOARDER ROBBIE SHAKESPEARE IST GESTORBEN

DER JAMAIKANISCHE BASSIST UND KEYBOARDER ROBBIE SHAKESPEARE IST GESTORBEN

09.12.2021 Der am 27. September 1953 in Kingston geborene jamaikanische Bassist und Keyboarder Robbie Shakespeare (Bild) ist am 8. Dezember 2021 in Florida (USA) gestorben. Zusammen mit Sly Dunbar war er im Duo Sly & Robbie aktiv.


Bild: Schorle, 2015 - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Robbie_Shakespeare?uselang=de#/media/File:Robbie_Shakespeare_TFF_03.JPG

Robbie Shakespeare (Bild) wuchs in Jamaika auf und fing früh an, Bass zu spielen. Vor der Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger und Musikproduzenten Sly Dunbar hatte er bereits Erfahrungen in Tonstudios gemacht. Er hatte mit Bob Marley das Musikstück Stir It Up aufgenommen und mit der Band The Aggrovators gearbeitet. 

Mehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Shakespeare

#RobbieShakespeare #SlyDunbar #Sly&Robbie #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht