BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"WENN DER STÖCKELSCHUH KLINGELT ..."

"WENN DER STÖCKELSCHUH KLINGELT ..."

23.08.2012 Die grösste private Telefonsammlung der Welt im Gutenberg Museum von Freiburg / Fribourg, noch bis am 02. Dezember 2012


Die Schweizerin Rita Zimmermann ist stolze Besitzerin von 880 Telefonen und 65 Handys und hat es damit ins aktuelle Guinness Buch der Rekorde geschafft.

Als erstes Museum weltweit präsentiert das Gutenberg Museum nun diesen Weltrekord und bietet einer breiten Öffentlichkeit Einblick in diese einzigartige Sammlung.

Vom 23. August bis zum 02. Dezember 2012 wird das Telefon als Schmuckstück, als Dekoration, als Spielzeug und als Zeitzeuge der letzten 30 Jahre gezeigt.

Auf drei Etagen gibt die Ausstellung Einblick in eine faszinierende Sammelleidenschaft und in ein erstaunliches Ausmass an Kreativität der weltweiten Telefonhersteller. Zudem wird die Geschichte des Telefons in der Schweiz und seine Eroberung des Schweizer Gebietes aufgerollt.

mgf

Kontakt:

http://www.gutenbergmuseum.ch/index.php?id=272

Mehr:

http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/regional/bern-freiburg-wallis/358118.wenn-micky-maus-und-elvis-ans-telefon-rufen.html

Zurück zur Übersicht