BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Magdalena-Einsiedelei Düdingen: "Im Innern der Erde"

Magdalena-Einsiedelei Düdingen: "Im Innern der Erde"

23.08.2012 Gesamt- und Gemeinschaftskunstwerk von Ort, Ton und Bild - vom Freitag, 24. bis am Sonntag, 26. August 2012


Bild: http://www.duedingen-tourismus.ch/_rubric/index.php?rubric=Sehensw%FCrdigkeiten

Der Kunstmaler Christophe Girardin schreibt:

"Vor eineinhalb Jahren verschüttete ein Bergsturz 33 Minenarbeiter in Chile. Ich hatte damals eine Ausstellung im Klostergarten der Kartause in Freiburg i Br. und beschloss, für die Minenarbeiter der Welt und zur Erinnerung an ihre Arbeits- und Lebensbedingungen 33 grossformatige Bilder zu malen und in einer Höhle auszustellen.

Dieser Entschluss realisiert sich in diesem Sommer in der Magdalenenklause in Düdingen. Hier werden die Bilder, an denen ich nun arbeite, am 24. - 26. August 2012 ausgestellt, zusammen mit Fotografien von Jean-Claude Wicky, der seit Jahren mit den mineros von Bolivien als Fotograf (und mittlerweile als Freund) in die Stollen steigt.

Bei der Vernissage am Freitag, 24. August, 18.30 Uhr, wird vom Jugendchor der IMS Ittigen, begleitet von einem Ensemble von Berufsmusikern, das Werk 'Agnus Dei' von Stefan Werren unter seiner Leitung aufgeführt.

Der Anlass ist als Gesamt- und Gemeinschaftskunstwerk von Ort, Ton und Bild gedacht und will in der Stille der Einsiedelei Gedanken und Empfindungen im Zusammenhang mit Erde, Mensch und Solidarität wecken."

Mehr:

- Magdalenenklause_dt_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument [143.5 KB]
-> Download

- Magdalenenklause_fr_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument [145.2 KB]
-> Download

Kontakt:

http://www.chgirardin.ch/aktuell/

 

 

 

Zurück zur Übersicht