BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Dezember-Ausstellung: "Focus"

Dezember-Ausstellung: "Focus"

15.12.2012 Im Kunstmuseum Winterthur, bis am 06. Januar 2013


Auf die Übersichtsausstellung über das regionale Kunstschaffen, die 2011 gezeigt wurde, folgt dieses Jahr eine Ausstellung, die einen fokussierten Blick auf die Szene wirft.

Verantwortlich für die Auswahl zeichnet bei dieser ersten "Focus"-Ausstellung Dieter Schwarz, der Direktor des Kunstmuseums.

16 Künstlerinnen und Künstler wurden vom ihm eingeladen, eine grössere Werkgruppe zu präsentieren. Darunter ist auch der Maler Ron Temperli (*1975), Preisträger der Dezember-Ausstellung 2011.

Neben Malerei, Zeichnung und Photographie wird im Rahmen der Ausstellung erstmals auch ein Film gezeigt; er stammt von Hannes Schüpbach.

Einer schönen Tradition folgend werden die dieses Jahr verstorbenen Mitglieder der Künstlergruppe Winterthur, Alfred Auer (1937-2012) und Heidi Etter (1947-2012), gewürdigt.

kmw

-> Katalog

Kontakt:

http://www.kmw.ch/ausstellung/dezember-ausstellung-focus

Zurück zur Übersicht