Schweizer Medienkongress 2012: "Publication - Transformation - Innovation"
03.09.2012 Der Schweizer Medienkongress 2012 findet am 20./21. September 2012 in Lausanne statt und bringt auch dieses Jahr eine breite Palette an interessanten Referaten, Podien und Begegnungen. Es ist "der Branchenanlass für die Verleger und all jene, welche mit ihnen zusammenarbeiten" (O-Ton Schweizer Medien).
Dass die Qualität in den
Publikationen immer wieder ein Thema in Bundesbern ist, hat die Organisatoren
inspiriert. Sie bieten ein Podium mit Nationalrat Dr. Gerhard Pfister,
Mitglied der staatspolitischen Kommission des Nationalrates, Dr. Frank
Schirrmacher, Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", und Peter
Rothenbühler, publizistischer Direktor von Tamedia Publications romandes SA.
Ein grosses Thema in den Medien ist die Lage der EU und der
Euroländer. Da wird viel recherchiert, geschrieben und vermutet. Was denkt die Fachwelt zur aktuellen Lage im September
2012? Dazu äussern sich Prof. Jean-Pierre Danthine, Mitglied des Direktoriums
der Schweizerischen Nationalbank, und Dr. Pierin Vincenz, CEO der Raiffeisen
Gruppe.
Norwegen und die Schweiz haben eine ähnliche Zeitungslandschaft. Neuesten Forschungen zufolge sind es auch die beiden Länder mit der höchsten Dichte an Internetanschlüssen. Da liegt nichts näher, als Ivar Rusdal, CEO von Jaeren Avis AS und Präsident der ENPA (European Newspaper Publishers' Association), aufzeigen zu lassen, wie Norwegen mit den Entwicklungen in der Medienlandschaft umgeht.
sm
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