BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Im Wettbewerb der sogenannten Kulturevents

Im Wettbewerb der sogenannten Kulturevents

10.10.2011 Einige Resultate der Medienanaylse Sponsoring 2011 der Wemf AG für Werbemedienforschung


www.persoenlich.com übermittelt die entsprechende sda-Meldung wie folgt:

"Das Paléo Festival in Nyon (VD) hatte in den letzten sechs Jahren von allen Kulturevents in der Schweiz am meisten Besucher. Zusammen mit dem Montreux Jazz Festival und Karls Kühner Gassenschau zählt es zu den beliebtesten Schweizer Kulturveranstaltungen der letzten sechs Jahre." Dies gehe aus der Medienanalyse Sponsoring 2011 hervor. Die Daten wurden durch die Wemf AG für Werbemedienforschung in rund 12'000 Interviews erhoben und am heutigen Montag publiziert.

"Bei den kulturellen Institutionen übertrumpft das Verkehrshaus Luzern alle anderen Einrichtungen bei weitem. Innerhalb der letzten sechs Jahre ist das Verkehrshaus mit Abstand die meist besuchte kulturelle Einrichtung in der Schweiz. Damit liegt es deutlich vor dem Olympischen Museum in Lausanne, dem Kunsthaus Zürich, dem Kultur- und Kongresszentrum Luzern, der Fondation Beyeler in Riehen und dem Paul Klee Zentrum in Bern. Sieben der zehn am häufigsten frequentierten kulturellen Institutionen sind Museen respektive Galerien" (www.persoenlich.com / sda / Wemf).

Kultur habe in der Schweiz ohnehin einen hohen Stellenwert, schreibt www.persoenlich.com. Praktisch die gesamte Schweizer Bevölkerung (rund 95 Prozent) sei an kulturellen Angeboten interessiert, und beinahe ein Drittel spiele, wenn auch nur selten, ein Musikinstrument. Knapp 10 Prozent engagierten sich zudem ehrenamtlich im Bereich Kultur.

div

Kontakt:

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=97888

http://www.wemf.ch/d/media/sponsoring.php

 

 

 

Zurück zur Übersicht