BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Neue SRF-Kochsendung mit Ivo Adam

Neue SRF-Kochsendung mit Ivo Adam

13.03.2012 Ende April 2012 startet die neue Kochsendung "Schwiizer Chuchi mit Ivo Adam" auf SF 1. Der Spitzenkoch reist dabei quer durch die Schweiz, entdeckt einheimische Produkte und Rezepte und kocht zusammen mit Menschen aus den verschiedensten Regionen.


Foto: http://www.glanzundgloria.sf.tv/Promis/Ivo-Adam?WT.zugang=gg_promitag

In der neuen Kochsendung «Schwiizer Chuchi mit Ivo Adam» macht sich der Gastronom ab Ende April 2012 auf die Suche nach besonderen, einheimischen Rezepten - zwischen Lausanne und Chur, Schaffhausen und Lugano.

Wer kocht das schmackhafteste Risotto und woher stammt der Reis dafür? Wer macht die traumhaftesten Capuns und worin liegt das Geheimnis der Zutaten?

Ob Hobbykoch, Nonna oder Hüttenwart - Ivo Adam trifft in jeder Sendung einen Protagonisten, der ihm sein Rezept verrät und das Gericht anschliessend gemeinsam mit ihm kocht. Der Spitzenkoch gibt dem Rezept dann jeweils noch seine exquisite und persönliche Note.

«Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen, Produkte zu entdecken, Regionen zu bereisen und so der Schweiz ein bisschen näher zu kommen», erzählt Ivo Adam gegenüber "glanz & gloria" von SF. Angst, dass etwas schiefgehen könnte, hat er indes keine. Zum Glück könne man beim Kochen ja improvisieren. «Wenn mal etwas abverreckt, dann muss es halt so sein.»

Die erste Staffel startet am Montag, 30. April 2012, und dauert bis Freitag, 18. Mai 2012. «Schwiizer Chuchi mit Ivo Adam» wird jeweils wochentags um 18.15 Uhr auf SF 1 ausgestrahlt. Die zweite Staffel zeigt SF 1 vom 08. bis 26. Oktober 2012.

(srf/blan/ziem)  

Zurück zur Übersicht