BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

CHRISTIAN SEILER GEWINNT DEUTSCHEN KOCHBUCHPREIS FÜR "ALLES WIRD GUT"

CHRISTIAN SEILER GEWINNT DEUTSCHEN KOCHBUCHPREIS FÜR "ALLES WIRD GUT"

22.11.2023 Der "Magazin"-Autor Christian Seiler (Bild) gewinnt den Deutschen Kochbuchpreis. In der Begründung der Hamburger Jury wurden insbesondere Humor, Poesie und der positive Blick des Autors auf die Dinge hervorgehoben.


Bild: Christian Seiler - Foto: © Tamedia

Der "Magazin"-Autor Christian Seiler hat den Deutschen Kochbuchpreis für sein Buch "Alles wird gut" (Echtzeit Verlag) gewonnen. Das preisgekrönte Werk, bestehend aus einer Sammlung seiner in "Das Magazin" erschienenen Kolumnen, erhielt eine besondere Anerkennung von der Jury in Hamburg.

In der Jury-Begründung heisst es: "Der Humor, die Poesie und der positive Blick auf die Dinge, mit denen Sie dieses Buch geschrieben haben, haben uns sehr beeindruckt. Aus unserer Sicht ist 'Alles wird gut' ein sehr besonderes, mit üblichen Massstäben nur eingeschränkt beschreibbares Kochbuch und ein herausragendes Beispiel dafür, wie Kochbücher einen konstruktiven Beitrag zur Entwicklung und Verbreitung der Esskultur leisten können. Und es ist – nicht zu vergessen – dabei auch noch so lesenswert und unterhaltsam wie ein Roman."

Christian Seiler, geboren 1961 in Wien, war Chefredaktor der Kulturzeitschrift "Du" und des Nachrichtenmagazins "profil" und ist Autor zahlreicher Bücher. Seit 2012 bereichert er als Kolumnist "Das Magazin" von Tamedia. 

Christan Seiler, Autor: "Ich kann mir keine Redaktion vorstellen, bei der ich so frei, so inspiriert und mit so viel kollektiver Unterstützung über Essen und Trinken schreiben könnte. Die höchsten Qualitätsansprüche des 'Magazin' sind die Voraussetzung dafür, jede Woche etwas Unterhaltsames, Eigenwilliges, Kluges zu schreiben. Umso mehr freut es mich, dass die Texte auch im internationalen Kontext gefallen – und jetzt ausgezeichnet werden."

Bruno Ziauddin, Chefredaktor "Das Magazin", schreibt: "Christian Seilers Kochkolumnen sind mehr als Kochkolumnen. Es sind heitere, kluge und glänzend geschriebene Feuilletons zur Kulturtechnik des Kochens und all den Fragen (handwerklichen wie philosophischen), die das Zubereiten und Verspeisen von Lebensmitteln begleiten. Ich würde Seiler jedes Jahr sämtliche Kochbuchpreise, die es gibt, verleihen. Der Deutsche Kochbuchpreis ist ein Anfang. Im Ernst: Unsere Redaktion ist sehr stolz auf den Kollegen und freut sich mit ihm über die grosse Ehre."

Quelle / Mehr:

https://tx.group/de/news-veranstaltungen/detail/auszeichnung-fuer-tamedia-magazin-autor-seiler-gewinnt-deutschen-kochbuchpreis/

https://www.deutscher-kochbuchpreis.de/lebenswerk/

https://www.christianseiler.com/zur-person 

#DeutscherKochbuchpreis #ChristianSeiler #Alleswirdgut #ChristianSeilerAlleswirdgut #DasMagazin #ChristianSeilerDasMagazin #KochkolumneDasMagazin #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Christian Seiler, Alles wird gut. Rezepte und ihre Geschichten Gebunden, 480 Seiten. SFr. 48.00, Euro 48.00 - © Echtzeit Verlag, Basel, https://echtzeit.ch/buch/alles-wird-gut. 

Bild: Christian Seiler, Alles wird gut. Rezepte und ihre Geschichten. Gebunden, 480 Seiten. Illustriert von Markus Roost und Roland Hausheer. SFr. 48.00, Euro 48.00 - © Echtzeit Verlag, Basel, https://echtzeit.ch/buch/alles-wird-gut

Zurück zur Übersicht