BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Zeitungsinnovationen 2010 - Weltreport"

"Zeitungsinnovationen 2010 - Weltreport"

19.10.2010 "Zeitungsinnovationen 2010 - Weltreport" ist am 15. Oktober 2010 zum zweiten Mal in deutscher Übersetzung erschienen. In diesem Jahr mit dem Schwerpunkt "Multimedia in Medienhäusern".


Dieses internationale Werk wurde von der Innovation International Media Consulting Group für die World Association of Newspapers erstellt und liegt nun in der deutschen Übersetzung im Medienfachverlag Oberauer vor - wenige Tage, nachdem die englische Fassung beim World Editors Forum in Hamburg vorgestellt wurde.

Eine Auswahl der Themen:

  • Neue aufregende Erzählformen durch Multimedia-Infografiken - wie sie den Journalismus nicht nur verändern, sondern letztlich auch verbessern.
  • Wie Nachrichten-Apps neue Arbeitsabläufe im Newsroom erzwingen - alles über den Weg zur voll integrierten Information Engine.
  • Zwölf Designkonzepte für das iPad - und wie damit das Potenzial dieser neuen Geräte maximiert werden kann.  
  • Die Anführer im Multimediamarsch - wie sich "El Tiempo" in Kolumbien zum führenden Multimediaunternehmen in Lateinamerika entwickelt hat.
  • Katastrophen-Recherche via Twitter & Co. Wie Social-Media-Seiten bei der Nachrichtenbeschaffung helfen.
  • Multimedia, Multichannel, Multiplattform - warum wir unsere Medien künftig als eine Vielzahl von Produkten erleben werden und wie wir daraus eine Marken-Erlebniswelt gestalten können.
  • Anzeigenverkauf in einer multimedialen Welt - wie sich Marketing und Anzeigenverkauf in einem multimedialen Umfeld entwickeln werden. Wer gewinnt, wer verliert.
  • Wie die mobile Revolution den Zeitungen eine ganz neue Welt eröffnet - zehn Tipps für die IT von Zeitungen.   
  • Investigativer Journalismus ist nicht nur etwas für grosse Zeitungen! - Wie die Nachrichtenredaktion der "Las Vegas Sun" mit nur zwölf Reportern den Dingen auf den Grund geht.
  • Was machen Sportzeitungen so verdammt richtig? - Warum sie gegen den Trend Leser gewinnen und was andere Zeitungen von ihnen übernehmen können.
  • Denken, wissen, verstehen, fühlen, spielen. Wie die neue portugiesische Tageszeitung "i" der Kaviar unter den Tageszeitungen wurde.
  • Neue Einnahmequellen und mehr Kundenbindungen in harten Zeiten - wie Leserclubs Loyalität zu den Lesern aufbauen und den Anzeigenkunden einen Mehrwert bieten.  
  • Was kommt auf Medienunternehmen in Familienhand zu? Und warum kein Unternehmen per Autopilot geführt werden kann.

Der "Zeitungsinnovationen 2010 - Weltreport" wendet sich an Journalisten, Chefredakteure, Verleger und Führungskräfte in Medienhäusern.


ov

Kontakt:

vertrieb@oberauer.com 

Zurück zur Übersicht