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"Service Public im digitalen Zeitalter"

"Service Public im digitalen Zeitalter"

02.12.2011 Vorschau auf den Communication Summit 2012 von ZPV und ZPRG in der ETH Zürich am Dienstag, 7. Februar 2012, 18 Uhr


COMMUNICATION SUMMIT 2012

"Service Public im digitalen Zeitalter"

Der nicht so leise Abschied von der Kommunikations-Vorherrschaft

Die öffentlich-rechtlichen Medien stehen unter Druck. Die Verschmelzung von TV, Radio und Internet macht der SRG zu schaffen: Die Fernsehnutzung sinkt, das Publikum ist überaltert, gleichzeitig ist umstritten, ob öffentlich-rechtliche Sender ihre Gebühren auch für Web-Angebote einsetzen dürfen. Und natürlich gehen die privaten Verlage mit den öffentlich-rechtlichen Sendern auf Konfrontationskurs  - nicht nur in der Schweiz.

Was bedeutet Service Public im digitalen Zeitalter? Braucht es staatlich unterstützten Journalismus? Profitiert die PR davon? Befriedigt der Markt die Nachfrage nach Inhalten auch ohne Subventionen? Soll sich die SRG auf Angebote beschränken, welche Private nicht anbieten können? Warum streiten sich Verlage und SRG um Internet-Angebote, während mächtige Player wie Google und Amazon den globalen Markt erobern? Und welche Chancen und Gefahren bringt diese Marktentwicklung für die Public Relations, für die Kommunikation von Organisationen und Unternehmen?

Diese Fragen erörtert der Communication Summit 2012 des Zürcher Pressevereins und der Zürcher PR-Gesellschaft am 7. Februar 2012 um 18.30 Uhr im Auditorium Maximum der ETH Zürich.

Wer denkt die "Idée suisse" zu Ende? Die Keynote-Rede am ComSum 2012 hält SRG-Generaldirektor Roger de Weck.

Im Anschluss diskutieren auf dem ComSum-Podium:

• Roger de Weck, Generaldirektor SRG

• Christoph Bauer, CEO AZ-Medien, zuständig u.a. fürs TV-Business

• Marcel Bernet, PR-Doyen und Social-Media-Experte

• Michèle Binswanger, Journalistin und Bloggerin

• Peter Kübler, Medienrechtler, Mitglied des Presserates und Chefjurist der Swisscom

unter der Leitung von

• Reto Lipp, Moderator "ECO" auf SF

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Quelle / Mehr / Kontakt:

http://www.presseverein.ch/2011/11/comsum12/#more-8734

 

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