BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"NZZ"-Mediengruppe: Pascal Hollenstein wird Leiter Publizistik der Regionalmedien

"NZZ"-Mediengruppe: Pascal Hollenstein wird Leiter Publizistik der Regionalmedien

17.02.2016 Pascal Hollenstein (Bild), derzeit stellvertretender Chefredaktor der "NZZ am Sonntag", soll die neu geschaffene Position des Leiters Publizistik der Regionalmedien der "NZZ"-Mediengruppe übernehmen.


Foto: © nzz.ch

Pascal Hollenstein soll in dieser Funktion den Regionalzeitungsverbund "als anspruchsvolle publizistische Stimme in der Zentral- und Ostschweiz positionieren und weiterentwickeln". Philipp Landmark und Thomas Bornhauser haben sich gemäss heutiger "NZZ"-Medienmitteilung im Zuge der Neuorganisation entschieden, von ihren Aufgaben als Chefredaktoren des "St. Galler Tagblatts beziehungsweise der "Neuen Luzerner Zeitung" zurückzutreten. Ihre Nachfolge sei noch zu bestimmen.

Quelle / Mehr / Kontakt:

http://www.nzzmediengruppe.ch/2016/02/17/pascal-hollenstein-wird-leiter-publizistik-der-regionalmedien/#more-2679 

Hollenstein wird publizistischer Leiter der "NZZ"-Regionalmedien

Die "NZZ" unterstellt das "St. Galler Tagblatt" und die "Neue Luzerner Zeitung" einem Einheitschef. Die beiden bisherigen Chefredaktoren treten zurück.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/hollenstein-wird-publizistischer-leiter-der-nzzregionalmedien/story/26810636

Die derzeitigen Chefredaktoren von "St. Galler Tagblatt" und "Neuer Luzerner Zeitung", Philipp Landmark und Thomas Bornhauser, ziehen sich "im Zuge der Neuorganisation" von ihren Ämtern zurück. Nach ihren Nachfolgern, die hauptsächlich für die Regionalberichterstattung der jeweiligen Blätter verantwortlich sein werden, wird gesucht.

Martin Hitz

http://www.medienspiegel.ch/archives/008251.html

Die "NZZ" organisiert ihre Regionalmedien neu: Das "Tagblatt" und die "Neue Luzerner Zeitung" bekommen einen gemeinsamen Chef. "Tagblatt"-Chefredaktor Philipp Landmark tritt zurück und zweifelt an der überregionalen Lösung.

Urs-Peter Zwingli

http://www.saiten.ch/nzz-mit-neuer-struktur-landmark-geht-beim-tagblatt/

In Luzern knallt's - in Zug bleibt man ruhig

Während in Luzern nach dem Abgang von Thomas Bornhauser grosse Aufregung angesagt ist, gibt man sich bei der «Neuen Zuger Zeitung» unbeeindruckt (zentral+ berichtete): «Für uns wird sich sehr wahrscheinlich nichts ändern», sagt Chefredaktor Harry Ziegler. «Mein Ansprechpartner wird in Zukunft Pascal Hollenstein sein, aber darüber hinaus gibt es für mein Team keine Änderungen.»

Falco Meyer

http://www.zentralplus.ch/de/news/wirtschaft/5155039/In-Luzern-knallt%E2%80%99s-%E2%80%93%C2%A0in-Zug-bleibt-man-ruhig.htm

Zurück zur Übersicht