BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Medienkritik: Ein Verein hat Grosses vor

Medienkritik: Ein Verein hat Grosses vor

28.11.2010 "Theoretiker und Praktiker sind sich einig: Was der Schweizer Medienlandschaft fehlt, ist institutionalisierte Medienkritik mit langem Atem. Ein Schritt nach vorne soll der Verein Medienkritik Schweiz sein", schreibt Klartext. Letzten Donnerstag lud der Verein ein zur Veranstaltung "Qualitätsmedien in der Krise. Wo bleibt die Medienkritik? Eine Standortbestimmung".


Von Claudia Salzmann, Klartext

"An der ersten Jahrestagung des Vereins Medienkritik Schweiz diskutierten am Donnerstag in Zürich Schweizer Medienschaffende über Medienqualität und -kritik. Mit dem Verein sollen nicht die existierenden medienkritischen Akteure zersplittert werden. Der Präsident Gottlieb F. Höpli betont, diesen Verein zu gründen sei insbesondere auch ein Wunsch der bereits existierenden medienkritischen Organisationen gewesen. Das Ziel des Vereins sei die Medienkritik und der Dialog."

Mehr:

http://www.klartext.ch/?p=11319

http://medienkritik-schweiz.ch/2010/11/veranstaltung-wo-bleibt-die-medienkritik/

Kontakt:

http://medienkritik-schweiz.ch/

 

Zurück zur Übersicht