BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

GROSSE VERÄNDERUNGEN BEI DER BASLER "TAGESWOCHE" STEHEN BEVOR

GROSSE VERÄNDERUNGEN BEI DER BASLER "TAGESWOCHE" STEHEN BEVOR

02.07.2015 Das Unternehmen "TagesWoche" sucht gemäss eigenem Blog-Eintrag "eine Führungspersönlichkeit, welche die Redaktions- und die Geschäftsleitung zugleich übernimmt." In diesem Zusammenhang verlassen der aktuelle Geschäftsführer Tobias Faust und der aktuelle Redaktionsleiter Dani Winter (Bild) aus der Gründergeneration die "TagesWoche".


Foto: "TagesWoche"

Die "TagesWoche" stelle sich neu auf und suche eine neue Leitung, ist auf "tageswoche.ch" zu lesen. Für Dani Winter (Bild) ende damit "ein vierjähriges grosses Abenteuer".

Die letzten "tageswoche.ch"-Worte des scheidenden Redaktionsleiters:

http://www.tageswoche.ch/de/blogs/mittendrin/692380/Auf-Wiedersehen-liebe-Leute!.htm

Das Unternehmen "TagesWoche" sucht gemäss eigenem Blog-Eintrag "eine Führungspersönlichkeit, welche die Redaktions- und die Geschäftsleitung zugleich übernimmt."

Das heisst:

"Im Rahmen der Zusammenlegung von Geschäftsleitung und Chefredaktion in einer Position verlassen der aktuelle Geschäftsführer Tobias Faust und der aktuelle Redaktionsleiter Dani Winter die 'TagesWoche'.

Remo Leupin, derzeit Mitglied der Chefredaktion und Leiter Print, übernimmt deren Funktionen interimistisch bis Ende September 2015.

Wie am vergangenen Montag kommuniziert, hat Remo Leupin bereits früher beschlossen, die 'TagesWoche' im kommenden Herbst zu verlassen: Er übernimmt ab 1. Oktober 2015 bei den Migros-Medien in Zürich eine Kaderfunktion als Leiter Print und stellvertretender Blattmacher."

Dani Winter war Teil des Teams, das die "TagesWoche" vor dem Launch am 28. Oktober 2011 konzipiert hat. Er leitete anschliessend das Webteam, welches für den Aufbau der digitalen Kanäle verantwortlich war. Ab Juni 2013 hat er als Redaktionsleiter den Strategiewechsel von "Print first" zu "Online first" umgesetzt, "die Strukturen für eine konvergent arbeitende Redaktion gelegt und die 'TagesWoche' als Onlinemedium mit modernen Erzählformen etabliert.", wie es in der Mitteilung heisst.

"Tobias Faust gehört zu den Gründern der 'TagesWoche' und er hat in den vergangenen vier Jahren das Unternehmen von Grund auf aufgebaut.", schreiben die Verantwortlichen.

Oscar Olano ist Verwaltungsratspräsident der Neuen Medien Basel AG, welche die "TagesWoche" herausgibt; Pascal Mangold ist Verwaltungsrat.

Quelle / Mehr:

http://www.tageswoche.ch/de/blogs/mittendrin/692261/bei-der-tageswoche-stehen-veraenderungen-an.htm

Zurück zur Übersicht