BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Georg von Holtzbrinck Preis 2012 für Hansjürg Zumstein

Georg von Holtzbrinck Preis 2012 für Hansjürg Zumstein

03.12.2012 SRF-Filmautor Hansjürg Zumstein (Bild) hat am 29. November 2012 den diesjährigen Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik in der Kategorie Elektronische Medien erhalten. Die Jury zeichnete damit seine beiden Beiträge "DOK - Der erzwungene Rücktritt" über Nationalbankpräsident Philipp Hildebrand sowie "Reporter - Der Diebstahl" über gestohlene Bankdaten aus.


Foto: srf

Im Rahmen eines festlichen Gala-Abends verlieh die Jury am Donnerstag, 29. November 2012, in Frankfurt am Main Hansjürg Zumstein den Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik in der Kategorie Elektronische Medien. Ausgezeichnet wurde Zumstein für zwei Dokumentarfilme, die er mit seiner Cutterin Birgit Munsch-Klein von Schweizer Radio und Fernsehen geschaffen hat: «Reporter: Der Diebstahl» und «DOK - Der erzwungene Rücktritt».

In der Laudatio äusserte sich die Jury mit den Worten: «Man erlebt in seinen Beiträgen einen realen Wirtschaftskrimi hautnah. Mit gekonnt eingesetzter Dramaturgie und geschickt kombinierten Sequenzen schafft er es in der Kombination von Bild, Ton und Sprache, seine Zuschauer von der ersten Minute an zu fesseln.»

srf

Mehr / Kontakt:

http://www.srf.ch/Nachrichten/Archiv/2012/11/30/Unternehmen/Medienmitteilungen-2012/Georg-von-Holtzbrinck-Preis-2012-fuer-Hansjuerg-Zumstein

Zurück zur Übersicht