BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

CHRISTIAN DEGEN WIRD NEUER CHEFREDAKTOR DER "TAGESWOCHE" BASEL

CHRISTIAN DEGEN WIRD NEUER CHEFREDAKTOR DER "TAGESWOCHE" BASEL

25.08.2015 Die Basler "TagesWoche" hat einen neuen Chefredaktor und Geschäftsführer. Per 1. Januar 2016 wird der 45jährige Journalist Christian Degen (Bild) diese Aufgabe übernehmen.


Foto: © TaWo

Christian Degen ist derzeit Chefredaktor der "Coopzeitung". Seine journalistische Tätigkeit begann er vor über 20 Jahren als freier Mitarbeiter bei der "Basellandschaftlichen Zeitung". Später konnte er bei "20 Minuten" als Leiter Inland und bei der "Coopzeitung" Führungserfahrung sammeln.

Der neue Leiter der "TagesWoche" ist in der Region Basel aufgewachsen, hat in Basel Germanistik und Geografie studiert und 2014 ein Masterstudium in New Media Journalism an der Universität Leipzig mit einer Arbeit über "Qualitätssicherung in konvergenten Redaktionen am Beispiel der Basler 'TagesWoche'" abgeschlossen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Christian Degen einen erfahrenen Journalisten gewinnen konnten", sagt Verwaltungsratspräsident Oscar Olano. "Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Erfahrungen und seiner Persönlichkeit bestens in das Team passt und die 'TagesWoche' positiv prägen wird. Mit Christian Degen sind wir für die zukünftigen Herausforderungen gut aufgestellt."

pd

Kontakt:

http://www.tageswoche.ch/de/blogs/mittendrin/696844/Christian-Degen-wird-neuer-Chefredaktor-der-TagesWoche.htm

Zurück zur Übersicht