BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Chefredaktor Karsten Witzmann verlässt den "SonntagsBlick"

Chefredaktor Karsten Witzmann verlässt den "SonntagsBlick"

20.11.2012 Karsten Witzmann (Bild), Chefredaktor des "SonntagsBlick", orientiere sich neu und verlasse Ringier per Ende November 2012 auf eigenen Wunsch, schreibt heute die Kommunikation Ringier Schweiz in einer Medienmitteilung. Rolf Cavalli, Chefredaktor Blick.ch und Chef aller digitalen Kanäle der "Blick"-Gruppe, übernehme interimistisch die Chefredaktion des "SonntagsBlick".


Foto: Ringier

Kommunikation Ringier Schweiz schreibt:

"Karsten Witzmann (51) verlässt Ringier per Ende November 2012, um sich im kommenden Jahr einer neuen Aufgabe zu widmen. Witzmann war im Februar 2010 von der 'Bild'-Zeitung in Deutschland kommend als Stellvertretender Chefredaktor des 'Blick' zu Ringier gestossen und hatte per 01. August 2010 die Leitung des 'SonntagsBlick' übernommen. Er war massgeblich am Zusammenwachsen der 'Blick'-Titel im Integrierten Newsroom beteiligt und festigte die Position des 'SonntagsBlick' in der neuen Struktur der 'Blick'-Gruppe."

Marc Walder, CEO Ringier: "Ich danke Karsten Witzmann für sein grosses Engagement. Er hat den 'SonntagsBlick' im hart umkämpften Sonntagsmarkt noch stärker profiliert."

Rolf Cavalli (44) übernimmt per sofort interimistisch die Chefredaktion des "SonntagsBlick". Cavalli ist seit 01. April 2009 Chefredaktor der in der Schweiz führenden Online-Newsplattform Blick.ch und seit März 2011 Chef aller digitalen Kanäle der "Blick"-Gruppe. Er ist im Newsroom der "Blick"-Gruppe zuständig für alle App-, Mobile- und Bewegtbild-Projekte.
Rolf Cavalli arbeitet seit 1997 in verschiedenen Funktionen bei Ringier. So war er unter anderem bereits Nachrichtenchef und Stellvertretender Chefredaktor des "SonntagsBlick" und des "Blick" sowie interimistischer Chefredaktor des "Blick".

Der "SonntagsBlick" zählt aktuell 805'000 Leser (MACH Basic 2012-2) und ist damit die meistgelesene Sonntagszeitung der Schweiz. In Kombination mit allen digitalen Kanälen erreicht die "Blick"-Gruppe pro Woche 2,8 Millionen Leser.

pd

Quelle / Kontakt:

http://www.ringier.com/de/medien/medienmitteilungen/chefredaktor-karsten-witzmann-verlaesst-den-sonntagsblick

Zurück zur Übersicht