BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Agro-Preis für Hanspeter Bäni und Patrick Vallélian

Agro-Preis für Hanspeter Bäni und Patrick Vallélian

21.11.2012 Der diesjährige Agro-Medienpreis des Schweizerischen Bauernverbandes geht in der Deutschschweiz an Hanspeter Bäni für seinen Dokumentarfilm "Im Schatten des Glücks". Für die Westschweiz gewann der in "L'Hebdo" erschienene Artikel "Une saga romande - Le succès du Gruyère reste fragile" von Patrick Vallélian.


Bild: Hanspeter Bäni und Protagonist Sepp Epp (beide mit Korb) bei der Preisverleihung - Foto: lid - ji

Im auf SF 1 ausgestrahlten Film porträtiert Hanspeter Bäni den Bergbauern Sepp Epp aus dem Urner Maderanertal. Er begleitet Epp und seine Familie mehrere Jahre hinweg und zeigt ihr Leben ohne jegliche Bergromantik und Pathos. Porträtiert wird das schwierige Leben einer Bergbauernfamilie mit teils unglaublichen Schicksalsschlägen.

Der Film überzeugt "neben der unaufgeregten Erzählweise durch seine eindrucksvollen Bilder und die gut abgestimmte Musik". "Im Schatten des Glücks" setzte sich bei der Jury knapp vor drei weiteren Medienbeiträgen durch. Der Film ist im Archiv des Schweizer Fernsehens abrufbar.

Für die Westschweiz gewann der in "L'Hebdo" erschienene Artikel "Une saga romande - Le succès du Gruyère reste fragile" von Patrick Vallélian.

Der Agromedienpreis ist mit 3'000 Franken dotiert und wird jährlich von einer Jury des Schweizerischen Bauernverbandes vergeben. Die Vorauswahl trifft für die Deutschschweiz der LID, für die Westschweiz Agir.

lid

Kontakt:

http://www.sbv-usp.ch/de/aktuell/agro-news/detail/article/2012/11/21/medienpreis-an-dok-film/

Zurück zur Übersicht