THEMA: KULTURTOURISMUS
23.02.2016 Magazin "KM Kultur und Management im Dialog", Nr. 110 · Februar 2016 · ISSN 1610-2371
AUS DEM INHALT:
- exklusiv -
ERSTE ERGEBNISSE KULTURTOURISMUSSTUDIE
Was kann und was braucht der Kulturtourismus? Fragen an und Antworten von Kulturakteuren. Ein Beitrag von Yvonne Pröbstle, Seite 6
Zwischen Herdentrieb und Überwindung der Zwangskooperation. Kulturtourismus aus Perspektive der Tourismusakteure. Ein Beitrag von Matthias Burzinski, Seite 14
THEMEN & HINTERGRÜNDE
Organisierte Ausseralltäglichkeit. Tourismus und Authentizität. Ein Beitrag von Robert Schäfer, Seite 31
Kulturtourismus heute. Welche Kultur eigentlich? Und welches Publikum? Ein Beitrag von Armin Klein, Yvonne Pröbstle, Thomas Schmidt-Ott, Seite 35
Die Renaissance der Kulturrouten. Wege, Ziele, Sackgassen. Ein Beitrag von Matthias Burzinski, Seite 39
KM IM GESPRÄCH
Zielgruppe "Nah-Tourist". Warum sich der Einheimische als Tourist in vielerlei Hinsicht lohnt, Seite 23
KOMMENTAR
Kultur liefert Emotionen. Die Rolle von Kunst und Kultur im Destinationsmanagement. Ein Beitrag von Edgar Kreilkamp, Seite 27
VORGESTELLT ...
Gemeinsam statt einsam. Kulturtouristische Schweizer Schlösser und Burgen arbeiten eng zusammen. Ein Beitrag von Karin Wecke, Verein "Die Schweizer Schlösser", Seite 47
Inspiration digital. Metakuratorisches Erzählen in der touristischen Kommunikation. Ein Beitrag von Jan-Paul Laarmann und Jens Nieweg, Seite 51
---
Mehr:
http://www.kulturmanagement.net/frontend/media/Magazin/km1602.pdf
---
Kontakt:
KM Kulturmanagement Network GmbH
Bauhausstrasse 7c
Weimar 99423
Germany
http://www.kulturmanagement.net/