BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Schweizer Dokumentarfilme in Sao Paulo

Schweizer Dokumentarfilme in Sao Paulo

31.03.2011 "Impunity" vom Duo Juan José Lozano und Hollman Morris sowie "Rio Sonata" von Georges Gachot sind die beiden Schweizer Beiträge am 16. Internationalen Dokumentarfilmfestival "It’s All True" in Sao Paulo (31. März bis 14. April 2011).


Bild: «Impunity» von Juan José Lozano und Hollman Morris

Insgesamt zeigt das Festival, welches in Lateinamerika zu den wichtigsten Plattformen für Non-Fiction-Filme zählt, 92 Filme aus 29 Ländern.

Im Film «Impunity» zeigen der in Genf lebende Regisseur Juan José Lozano und der kolumbianische Journalist Hollman Morris die Grenzen des in Kolumbien eingeleiteten Friedensprozesses «Justicia y Paz». Die Angehörigen der Opfer der paramilitärischen Verbände warten vergeblich auf eine Verurteilung der Verbrechen, die in jahrelanger Straflosigkeit begangen wurden.

Georges Gachot legt mit «Rio Sonata» ein bewegendes Portrait der brasilianischen Sängerin Nana Caymmi vor, welches nach den internationalen Filmfestivals in Rio de Janeiro und Sao Paulo im vergangenen Jahr nun schon zum dritten Mal an einem wichtigen brasilianischen Festival gezeigt wird.

swf

Kontakt:

http://www.swissfilms.ch/de/information_publications/news/-/id_news/4090/teaser/1

Zurück zur Übersicht