BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Reisender Krieger" (Director’s Cut) von Christian Schocher

"Reisender Krieger" (Director’s Cut) von Christian Schocher

25.10.2010 U.a. im Kino im Kunstmuseum Bern


Gelesen (1):

Von Roland Fischer am Sonntag, den 24. Oktober 2010, um 11:21 Uhr im Blog KulturStattBern

"Die Arschlochigkeit der Welt

Im Kino Kunstmuseum gibt es derzeit einen der eigenartigsten Filme zu sehen, die je in der Schweiz gedreht worden sind. 'Reisender Krieger' - als ich den Titel im Programmheft gesehen habe, dachte ich zunächst an irgendeinen Selbstfindungstrip, an den inneren Krieger und eine Reise weiss ich wohin, jedenfalls ins Licht. Christian Schochers Film aus dem Jahr 1981 hat nun allerdings wirklich nichts Esoterisches an sich. Ganz im Gegenteil, könnte man sagen - das einzig Spirituose in dem Film sind Alkoholika und vielleicht noch die meditative Wirkung langer Autobahnfahrten (ach ja, und ein schwuler Spät-Hippie, aber der ist wiederum auf einem ganz anderen Trip)."

Mehr:

http://newsnetz-blog.ch/kulturstattbern/

Gelesen (2):

Von Alexander Horwath, Filmmuseum Wien

"Ich halte 'Reisender Krieger' für einen der wesentlichen europäischen Filme seit 1945 und für den bedeutendsten Beitrag des schweizerischen Filmschaffens zur Geschichte des modernen Films."

Kontakt:

http://kinokunstmuseum.ch/content/movies/movie987.html

Mehr:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/reflexe/2741.sh10114106.html

http://www.artfilm.ch/reisenderkrieger.php

http://www.swissfilms.ch/de/film_search/filmdetails/-/id_film/2146534779

http://outnow.ch/Movies/1981/ReisenderKrieger/Bilder/

 

Zurück zur Übersicht