BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

taktlos.09 mit wieder waghalsiger Musik

taktlos.09 mit wieder waghalsiger Musik

01.06.2009 Das taktlos.09 ist das sechsundzwanzigste seit 1984. Über ein Vierteljahrhundert mit waghalsiger Musik zwischen den Genres und abseits des Mainstreams liegt hinter uns, und ...


... :::: ab dem 5. Juni 2009 geht es weiter im Grenzbereich von Jazz, zeitgenössischer Komposition, Ambient, Rock, Elektronik, Freejazz, Improvisation und Musique concrète. Die einzelnen Stränge verbinden und überkreuzen sich und parallel dazu wird das musikalische Erbe des Jazz gepflegt. Während drei Tagen sind zwei SolistInnen, zwei Duos, ein Trio und zwei Sextette zu hören. Mit Zeitkratzer aus Berlin steht gar ein elfköpfiges Ensemble auf der Bühne der Roten Fabrik in Zürich.

:::: taktlos vernetzt dreiunddreissig MusikerInnen aus sechs europäischen Ländern, eingeschlossen sind dabei der Tontechniker und Lichtdesigner von Zeitkratzer. Dazu gesellen sich sechs MusikerInnen aus den USA und je eine Musikerin mit Wurzeln in Kanada und China.

Seit dem ersten taktlos von 1984 waren regelmässig viele MusikerInnen aus Europa zu hören, wobei sich die Auswahl damals weitgehend auf die beiden Deutschland, Frankreich, Holland und England beschränkte. Inzwischen sind regelmässig Gruppen aus dem skandinavischen Raum dabei und mit Eco d’Alberi ist seit längerem wieder einmal eine Gruppe aus Italien zu Gast.

fb

Kontakt:

http://www.taktlos.com/

Zurück zur Übersicht