BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

LISTE 17 - The Young Art Fair in Basel

LISTE 17 - The Young Art Fair in Basel

09.06.2012 "Die bedeutendste internationale Kunstmesse für junge, zeitgenössische Kunst" (Eigenwerbung): Vom 12. bis am 17. Juni 2012 findet zum 17. Mal die LISTE – The Young Art Fair in Basel statt. Die LISTE soll auch in diesem Jahr wieder der Ort sein, um junge, aktuelle Kunst zu entdecken.


Aus über 350 Bewerbungen wurden 64 Galerien aus 22 Ländern von einer Jury - bestehend aus KuratorInnen - ausgewählt.

Die VeranstalterInnen schreiben:

"Bekannt als Entdeckermesse werden in diesem Jahr 11 neue Galerien einem Fachpublikum vorgestellt. Ein Highlight bildet in diesem Jahr die hohe Zahl an 26 Solopräsentationen. Das Performance Programm wird zum achten Mal durchgeführt und als Sondergast begrüsst die LISTE das Kollektiv Circuit - centre d'art contemporain aus Lausanne. Weitere Sondergäste sind das Haus für elektronische Künste Basel und der Ausstellungsraum Kaskadenkondensator Basel. Die Versicherung Nationale Suisse wird mit ihrem Kunstpreis bereits zum neunten Mal präsent sein. Der Künstler Jim Lambie aus Glasgow wird - in Kollaboration mit Mousse Publisher Mailand - ein Magazin mit Beiträgen der LISTE-17-KünstlerInnen gestalten."

pd 

Kontakt:

http://www.liste.ch/the-fair/about/

 

Zurück zur Übersicht