BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Lauter-Festival bei freiem Eintritt im Stall 6

Lauter-Festival bei freiem Eintritt im Stall 6

13.04.2012 Am Sonntag, 15. April 2012, findet das 4. Lauter-Festival im Zürcher Stall 6 statt. Wie schon in den Vorjahren dürfen die Fans auch diesmal zahlreiche Top-Bands aus dem In- und Ausland erwarten.


Hier eine Auswahl aus dem diesjährigen Line-up:

Ewert and The Two Dragons (Estland),

Steaming Satellites (Wien), Labrador City (Bern), Zigitros (Zürich) u.v.a. 

DJs: Round Table Knights, Mannequine

-> Komplettes Line Up

Ewert and The Two Dragons aus Estland sind im Baltikum schon Superstars. Zumindest deuten fünf gewonnene "Estonian Music Awards" und ausverkaufte Arenen in Litauen und Estland darauf hin. Das Lauter-Festival holt die Band nun zum allerersten Mal in die Schweiz und verspricht ein aufregendes Konzert.

Von etwas weniger weit her, nämlich aus Salzburg, werden Steaming Satellites anreisen. Auch sie haben sich ihre Sporen mit vielen Support-Shows in ganz Europa und den USA abverdient. Während die Lead-Stimme an diejenige der Kings of Leon erinnert, geht die Band instrumentell eher space-rockigere Wege. Ausverkaufte Shows und begeisterte Fans in München und St. Gallen lassen auch am Lauter-Festival ein volles Haus erwarten.

Labrador City und Zigitros sind beide beim Berner Label "Oh Sister" beheimatet. Auch ihre Musik schlägt ins gleiche Kerbholz und überzeugt mit (Indie-)Pop, der gleichzeitig euphorisch und zerbrechlich klingt. Für die Berner Zeitung "Der Bund" ist Labrador City's "Volcano" gar "der aktuell grösste Wurf in der Schweizer Popmusik."

Die Zürcher Band Marylane hat nach mehrjähriger Vorbereitung im Februar 2012 endlich ihr lang ersehntes Debut-Album "Marylane" veröffentlicht. Aufgenommen wurde es mithilfe von Thomas Fessler (77 Bombay Street, Plüsch) und Luk Zimmermann (Lunik). Hörens- und erlebenswerter Trip-Hop mit einer Stimme der Sängerin Larissa Bretscher zwischen Portishead und Björk.

We Invented Paris ist ein europäisches Künstlerkollektiv, das schon kurz nach seiner Gründung beschloss, seine sieben Instrumente zu packen. Damit zogen sie durch 50 Städte Europas, spielten in Wohnzimmern und Kaffeehäusern. Übernachtet wurde auf Sofas von netten Menschen. Den Geist von der Strasse bringen sie direkt auf die Bühne im Stall 6.

Gegen Mitternacht übernehmen die DJs das Kommando im Stall 6: Neben den Zürcher DJs Mannequine sowie Naikles Lu & Rearte werden die Round Table Knights aus Bern für einen späten Höhepunkt sorgen. Letztere verstehen ihr Handwerk so gut, dass sie im März für eine Show so eben Mal nach Peking geflogen wurden.

lfs

Sonntag, 15. April 2012,

ab 16.00 Uhr

Stall 6, Gessnerallee 8, Zürich

Kontakt:

http://lauter.ch/

http://stall6.ch/

www.facebook.com/events/350159475022144

 

Zurück zur Übersicht