BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

generations12

generations12

20.09.2012 Internationales Jazztreffen Frauenfeld, vom 29. September bis am 06. Oktober 2012


Pepe Lienhard schreibt:

"Als Musiker, Jazzliebhaber und eifriger Konzertbesucher war mir immer klar, was dieses Festival so besonders macht. Im Gegensatz zu den meisten Festivals in der Schweiz geht es hier wirklich nur um Jazz.

Da kommt man als Jazzfreund jeden Tag auf seine Rechnung. Die Atmosphäre in Frauenfeld ist einzigartig, da ja nicht nur in ein oder zwei Sälen konzertiert wird, sondern eben in den verschiedensten Lokalen 'die Post abgeht'.

Einmal mehr hat Roman Schwaller, der international renommierte Jazzmusiker aus Frauenfeld, als künstlerischer Leiter des generations ein Programm mit modernem Jazz vom Feinsten zusammengestellt.

Mir persönlich gefallen die Duo-Konzerte besonders gut. Das ist Musik, die so richtig zum Zuhören einlädt; da kann man die Solisten in Ruhe 'auschecken'.

Aber auch sonst lässt das Programm keine Wünsche offen. Der Höhepunkt wird natürlich sicher die einmalige Reunion des Vienna Art Orchestras unter der Leitung von Mathias Rüegg sein. Wer diese Wahnsinnstruppe kennt, kann sich vorstellen, dass es eigentlich ein unmögliches Unterfangen war, diese Leute noch einmal zusammen auf die Bühne zu bringen. Roman Schwaller hat das Unmögliche wahr gemacht. Wir werden bestimmt eine Sternstunde erleben!

Auch der Masterclass Workshop unter der Leitung von Adrian Mears ist in seiner Art für die Schweiz etwas ganz Besonderes und für junge Schweizer Jazztalente eine Superchance, mit den besten Cracks zusammen zu spielen und von ihnen zu profitieren. Ein äusserst wichtiger Beitrag von generations für die Förderung und Entwicklung nicht nur der jungen Schweizer Jazzszene!

Enjoy 'all that jazz' in Frauenfeld!"

Programm:

http://www.generations.ch/programm/programm-uebersicht/

---

Kontakt:

http://www.generations.ch/organisation/kontakt/

http://www.facebook.com/generations.ch

mathias-rüegg

Mathias Rüegg - Foto: http://www.generations.ch

Zurück zur Übersicht