BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DIE 15. ST.GALLER FESTSPIELE FINDEN NICHT STATT

DIE 15. ST.GALLER FESTSPIELE FINDEN NICHT STATT

15.05.2020 Die für die Zeit vom 26. Juni bis am 10. Juli 2020 geplanten St.Galler Festspiele finden nicht statt. Der Fahrplan in Richtung Normalität nach der Corona-Pandemie erlaube es leider nicht, von einem geregelten Probenbetrieb innerhalb der dafür notwendigen Frist ausgehen zu können. Ebenso bleibe die Planungsunsicherheit bezüglich Veranstaltungen mit unter 1'000 Besucherinnen und Besuchern bestehen, so die VeranstalterInnen.


Bild: © http://www.stgaller-festspiele.ch/de/  

"Damit hat sich die letzte Hoffnung zerschlagen, dieser Ausnahmesaison doch noch zu einem künstlerisch würdigen Abschluss verhelfen zu können. Das tut uns leid für unser treues Publikum, für unsere Partner und für die Künstlerinnen und Künstler", sagt Werner Signer, der Geschäftsführende Direktor von Konzert und Theater St.Gallen.

Eine integrale Verschiebung auf das kommende Jahr sei wegen der langfristigen Planung der Festspiele nicht möglich; das Programm der St.Galler Festspiele vom Sommer 2021 ist bereits fixiert. Hingegen wird geprüft, ob einzelne Programmteile allenfalls in zwei Jahren in die Festspiele integriert werden können.

Kontakt:

http://www.stgaller-festspiele.ch/de/  

#StGallerFestspiele #FestspieleStGallen #WernerSigner #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht