Wemf: Bezahlte Tageszeitungen verlieren an Auflage
04.10.2011 Die bezahlten Tageszeitungen in der Schweiz haben im laufenden Jahr weiter an Auflage verloren. Das Gratisblatt "20 Minuten" liegt bei der Tagespresse unangefochten an der Spitze.
Bild: seniorweb.ch
"Die Schweizer Presse profitiert nicht vom Bevölkerungszuwachs. Wie die neuen Zahlen der AG für Werbemedienforschung zeigen, sind die Auflagezahlen der meisten Titel erneut gesunken. Im Mehrjahresvergleich (...) wird deutlich, dass einige Blätter empfindliche Verluste hinnehmen müssen. Geradezu dramatisch sind die Einbussen der Westschweizer Tageszeitungen." ("NZZ" vom 4.10.11)
Mehr:
http://www.werbewoche.ch/wemf-bezahlte-tageszeitungen-verlieren-an-auflage
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/ruecklaeufiger_zeitungsverkauf_1.12806905.html
http://www.wemf.ch/d/index.php