BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

„Pfuschi - Berner Cartoonist mit einfachem Strich und schnellen Pointen“

„Pfuschi - Berner Cartoonist mit einfachem Strich und schnellen Pointen“

29.08.2010 Heinz Pfuschi Pfister, Mitbegründer des Cartoon-Festivals Langnau, ist Sonntagsgast im Regionaljournal Bern Freiburg Wallis von Radio DRS 1.


 

Am Samstag wurde in der Kupferschmiede Langnau das fünfte Internationale Cartoon Festival eröffnet. 94 Künstler aus der ganzen Welt zeigen an diesem Festival bis am 12. September ihre gezeichneten Werke. Einer der Organisatoren ist der Berner Cartoonist Pfuschi, alias Heinz Pfister.

Der heute 65-jährige Künstler hat dieses Festival vor 12 Jahren mit zwei Kollegen ins Leben gerufen und ist auch heute noch an vorderster Front aktiv.

Mit seinen einfachen Zeichnungen und den träfen Pointen hat sich Pfuschi in den letzten 30 Jahren in der ganzen Schweiz und auch im Ausland einen Namen gemacht. Eine besondere Stärke Pfuschis ist die Schnelligkeit, wie er Situationen erkennen und witzig zu Papier bringen kann, was er als Sonntagsgast auch am Beispiel "Regionaljournal" bewiesen hat.

pd

Verantwortlich für diesen Beitrag:

Stefan Kohler

Link zum Radiobeitrag:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/nachrichten/regional/bern-freiburg-wallis/209338.pfuschi-berner-cartoonist-mit-einfachem-strich-und-schnellen-pointen.html

Mehr auf dieser Webseite:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/cartoon-comix-karikatur/5.-int.-cartoon-festival-langnau-1280444683

Kontakt:

http://www.pfuschi-cartoon.ch/menu.html

Zurück zur Übersicht